Wie findet ihr den Vornamen Selin?

9 Antworten

In meiner alten Klasse hatten wir eine Mitschülerin namens Selin nur dass es bei ihr wirklich eher wie Celin ausgesprochen wurde, also nicht schnell sondern eher langsam. Leider hatten die Lehrer permanent Probleme diesen Namen auszusprechen : von Selina bis Selim oder Selin schnell gesprochen war da alles dabei und die Schülerin hat sich sehr aufgeregt weil die Lehrer sich die einfache Aussprache nicht merken konnte und die Schülerin keine Türkin war allerdings der Name irgendwie sehr türkisch von den Lehrern ausgesprochen wurde.

Deswegen würde ich mein Kind nie so nennen aus Angst dass andere Menschen ebenfalls Probleme beim aussprechen des Namens haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selin2020
Fragesteller

Ist bei mir nicht anders. Manche Lehrer sagen “celine” manche “selin” meine Mitschüler sagen “selin” und manche von anderen Klassen die mich nicht so gut kennen sagen “Selina” bruh

Lediglich meine Meinung.

Schrecklich- er klingt wie ein chemischer Stoff.

Würde diesen Namen auch anders aussprechen- nicht wie das franz Celine (weich gesprochen, Betonung auf der Endung)- als vielmehr mit der Betoung auf das E.

Ich kenne einen Ort "Sellin" - ich würde ständig an den denken...

Nein, ich würde mein Kind so nicht nennen, ich finde den Namen nicht schön.

Finde den Namen nicht hässlich, aber würde meine Tochter nicht so nennen. Viele heißen so und ich will was neues, spezielles für meine Tochter. :)

selin2020
Fragesteller

Ich kenne nicht so viele die so heissen wie ich also nicht persönlich in der Türkei und so da heißen schon mehrere selin

wie würdest du deine Tochter nennen?🙂

MML11  25.11.2020, 12:35
@selin2020

Doch, ich persönliche kenne einige die so heißen.
wie ich meine Tochter nennen will weis ich noch nicht, aber wie gesagt muss halt was einzigartiges sein.

Mir gefällt der Name nicht, weil er nicht schön klingt. Ich würde meine Tochter den Namen nicht geben.