Wie findet ihr den Namen Janina und würdet ihr eure Tochter so nennen?

14 Antworten

Du fragst immer gerade nach den Namen, die ich am besten finde 😃 Janina ist mir der zweitliebste weibliche Vorname und es wäre sehr wahrscheinlich gewesen, dass ich mich statt für Jasmin, für den Namen Janina entschieden hätte.

Ich hatte früher mal eine Freundin, die Janina heißt. Sie wurde von allen Nina gerufen. Diese Abkürzung finde ich auch sehr schön.

Ich finde den Namen sehr schön und würde meine Tochter absolut so nennen, vor allem geht der Name finde ich bei kleineren und bei Älteren später auch noch🫶

plutooderneptun
Fragesteller

Ich finde den Namen auch sehr schön ich habe nur einmal in meinem Leben jemanden mit den Namen kennengelernt und sie war wirklich eine sehr nette Person

Finde Janina ist sehr altmodisch hatte mal eine in der Klasse und sie wurde viel gemobbt. Würde ein Jasina draus machen ein seltener und schöner nicht langweiliger Name.

Trotzen hängt die namenwahl von den Eltern ab und der Name soll ihnen ja gut gefallen.

Ps: bin nicht schuld wenn ihr der Name am Ende nicht gefällt geht eigentlich fast jeden Menschen mal so😂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name gefällt mir nicht. Es ist also klar, dass ich meine Tochter nicht so nennen würde.

Nun frag bitte nicht, warum mir dieser Name nicht gefällt. Es ist einfach so.

Langweilig. Nein, würde ich nicht.