Würdet ihr eure Tochter Jasmin oder Tamara nennen oder doch eher liana oder liliywood?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre es denn so gewesen wäre.... dann hätte ich mich vermutlich für Jasmin entschieden. Es ist einer meiner weiblichen Lieblingsnamen.

Ich stehe zwar nicht mehr vor diesem Problem, aber ich würde aus diesem Angebot die Jasmin nehmen. Das klingt nach einer schönen Blüte.

Liana klingt nach Dschungel, Lyliywood absonderlich und Tamara nennt man in meiner Heimat seine Tochter besser nicht, wenn man nicht will, dass da eine Damara draus gemacht wird.

Eindeutig am besten Jasmin, das ist einfach ein schöner Name, der auch recht vielseitig ist.

Jasmin klingt angenehm, lebendig, positiv und hübsch, ist ausdrucksstark und dabei gleichzeitig unaufdringlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Liana würde man definitiv gemobbt werden. Und Lilywood, ernsthaft? Da kann man sein Kind auch gleich Unerwünscht nennen.

Jasmin und Tamara sind okay. Auch wenn ich beide nicht wählen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Jasmin ist ein schöner Name, Tamara altbacken, Liana ist mir persönlich zu exotisch und Lillywood ist eine Holzfirma.... so würde ich mein Kind nicht nennen wollen.

https://lilliwood.net/shop/

Aber wie gesagt ist nur mein persönlicher Geschmack. Muss jede Mutter selber wissen ob und wie sie ihrem Kind das Leben zur Hölle macht mit gewissen Namen.