Würdet ihr eure Tochter Mustafa nennen?

OlliBjoern  25.03.2023, 16:33

Ist das nicht ein männlicher Name?

Notyourcousin
Fragesteller

Ist die Frage nicht 1 Monat her hast du nichts besseres in dein Leben zu tun

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals.

Sandkorn  24.03.2023, 16:38

Danke für den Stern.

Da es sich üblicherweise um einen männlichen Vornamen handelt, soweit mir bekannt ist, ..... nein.

Ich würde meine Tochter aber auch nicht Thomas oder Martin nennen

Dahika  24.02.2023, 16:16

das darfst du auch gar nicht. So hat mal ein Italiener geklagt, weil er seinen Sohn hierzulande nicht Andrea nennen durfte,

Rockige  24.02.2023, 17:13
@Dahika

Das kann man umgehen, indem man zwei Vornamen wählt.... und einer davon eindeutig erkennbar dem biologischen Geschlecht zuzuordnen ist.

Christoph Maria beispielsweise

Nein, das würde ich nicht machen, da mir der Name nicht so gut gefällt (abgesehen davon will ich keine Kinder).

Ich mag normalerweise zwar ungewöhnliche Namen, aber das wäre mir doch etwas zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Würdest du deine Tochter Werner, Ingo oder Waldemar nennen. Würdest du deinen Sohn Lisa, Jeanette oder Margarita nennen?

Niemals, nicht mal einen Jungen weil dann das Gesellschaftliche "Abstempeln" schon vorprogrammiert ist.