Würdet ihr eure Tochter Rihanna nennen oder Madonna oder beyonce ?
19 Antworten
Nein. Gertrud finde ich schöner.
Nein!
Eher sowas wie Lily, Mia oder Marika. Oder ein ganz anderer Name. Jedenfalls keine Namen von Sängerinnen.
Ich finde Amelie schrecklich. In der Medizin bedeutet das "ohne Gliedmaßen"...
Oh wow. Ich weiss nicht, wie du auf Amelie kamst, aber Amelie klingt sonst eigentlich süss. Werds nie mehr gleich sehen.. (:
Ich weiß, es ist gruselig und auch schade um den Namen. https://de.wikipedia.org/wiki/Amelie_(Medizin)
Marika Rökk war aber auch eine Sängerin. Mia ist eine Band. Lily Allen ist eine Sängerin. Du kannst ihnen nicht entkommen... ;-D
Ja aber sie sind trotzdem anders als Beyonce, Madonna und Rihanna
Beyoncé, Madonna und Rihanna benutzen die Namen, die in ihren Geburtsurkunden stehen. Das sind auch keine Künstlernamen.
Rihanna ist übrigens ihr Zweitname! Sie heißt eigentlich Robyn mit Erstname.
Weil während der Bearbeitung immer noch der ursprüngliche Beitrag stehenbleibt.
Wobei der Bandname "Mia" eine Abkürzung für "Musik ist alles" ist ;-) Aber es stimmt schon, es dürfte zu den meisten Namen eine prominente Person geben, die man damit assoziieren könnte.
Allerdings ist das bei den oben genannten Personen deutlicher als bei, sagen wir, einem Paul (auch wenn es Paul McCartney, Sean Paul und sicher noch zig mehr gibt). Denn ich zumindest kenne keine andere Madonna, Rihanna oder Beoncé als die Sängerin. Was halt daran liegt, dass das keine Namen sind, die hierzulande üblich sind.
Hallo,
das habe ich meinen Töchtern nicht antun wollen und meinen Enkelinnen blieb dieses Schicksal auch erspart.
Herzliche Grüße,
Willy
Hallo
Vielleicht in 500 Jahren.
Ich würde meinem Kind nicht den Namen einer solchen Jugend-"Ikone" geben, nicht mal einem Tier würde ich sowas antun
Aussergewöhnliche Namen gefallen mir sehr, aber dann sind das Namen, die nicht jeder kennt. Und bestimmt nicht, für so lächerliche Gründe
LG
Nein. Würde ich nicht. Außergewöhnliche Namen schon, aber nicht von berühmten Personen kopiert.
Mia finde ich ganz schlimm
Übersetzt heisst das "meine", zumindest auf italienisch...