Würdet ihr eure Tochter Rihanna nennen oder Madonna oder beyonce ?

19 Antworten

Nein. Gertrud finde ich schöner.

Nein!

Eher sowas wie Lily, Mia oder Marika. Oder ein ganz anderer Name. Jedenfalls keine Namen von Sängerinnen.

Marika Rökk war aber auch eine Sängerin. Mia ist eine Band. Lily Allen ist eine Sängerin. Du kannst ihnen nicht entkommen... ;-D

@ZoeyPauk

Beyoncé, Madonna und Rihanna benutzen die Namen, die in ihren Geburtsurkunden stehen. Das sind auch keine Künstlernamen.

@ZiegemitBock

Rihanna ist übrigens ihr Zweitname! Sie heißt eigentlich Robyn mit Erstname.

@ZoeyPauk

Weil während der Bearbeitung immer noch der ursprüngliche Beitrag stehenbleibt.

@ZiegemitBock

Wobei der Bandname "Mia" eine Abkürzung für "Musik ist alles" ist ;-) Aber es stimmt schon, es dürfte zu den meisten Namen eine prominente Person geben, die man damit assoziieren könnte.

Allerdings ist das bei den oben genannten Personen deutlicher als bei, sagen wir, einem Paul (auch wenn es Paul McCartney, Sean Paul und sicher noch zig mehr gibt). Denn ich zumindest kenne keine andere Madonna, Rihanna oder Beoncé als die Sängerin. Was halt daran liegt, dass das keine Namen sind, die hierzulande üblich sind.

Mia finde ich ganz schlimm

Übersetzt heisst das "meine", zumindest auf italienisch...

@Satiharu

Ja war nur ein Beispiel. Heißt ja nicht das ich meine Tochter zu 100% so nennen werde.

@Satiharu

Ich finde Amelie schrecklich. In der Medizin bedeutet das "ohne Gliedmaßen"...

@ZiegemitBock

Oh wow. Ich weiss nicht, wie du auf Amelie kamst, aber Amelie klingt sonst eigentlich süss. Werds nie mehr gleich sehen.. (:

Hallo,

das habe ich meinen Töchtern nicht antun wollen und meinen Enkelinnen blieb dieses Schicksal auch erspart.

Herzliche Grüße,

Willy

Hallo

Vielleicht in 500 Jahren.

Ich würde meinem Kind nicht den Namen einer solchen Jugend-"Ikone" geben, nicht mal einem Tier würde ich sowas antun

Aussergewöhnliche Namen gefallen mir sehr, aber dann sind das Namen, die nicht jeder kennt. Und bestimmt nicht, für so lächerliche Gründe

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Nein. Würde ich nicht. Außergewöhnliche Namen schon, aber nicht von berühmten Personen kopiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine große Familie