Würdet ihr eure Tochter Neuseeland nennen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Da bekomm ich lieber keine 😅 72%
Schwerin 17%
Neuseeland 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da bekomm ich lieber keine 😅

...mein Sohn heißt Rüdiger und meine Tochter Daphne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
plutooderneptun
Fragesteller

Ohhh Rüdiger klingt so niedlich und Daphne ist sowieso ein hübscher name

DerHauptmeister  13.03.2024, 01:20
@plutooderneptun

Danke, meine Frau bestand darauf derart Vornamen zu vergeben, ich selbst favorisierte ja die Bezeichnung "Kind Nr. 1" und "Kind Nr. 2" ☝️😜🤣

spanferkel14  13.03.2024, 02:47
@DerHauptmeister

Na, zum Glück hat deine Frau Einspruch erhoben. So einen schönen Namen wolltest du deiner Tochter vorenthalten?

spanferkel14  13.03.2024, 02:27

Rüdiger, wie der kleine Vampir.

Weder noch.

Also.... selbst in englischsprachigen Ländern gibts "Grenzen" wenn es um die Namensfindung für den eigenen Nachwuchs geht. "Newfoundland" würde man in beispielsweise den USA sicher auch kein Mädchen nennen. Eher Städtenamen die feminin klingen, Eigenschaften, Pflanzen, Jahreszeiten, Monatsbezeichnung.... oder so wie offenbar so manche US-Amerikaner machen (zumindest hab ich das häufiger gelesen: eigenen Namen kreieren, aus dem Zusammenschluss einiger Silben von Mamas Namen und Papas Namen).

Neuseeland und Schwerin .... versuch das mal beim deutschen Standesamt als Vornamen bewilligt zu bekommen - egal ob für einen Jungen oder ein Mädchen. Ich denke das man da selbst vor Gericht keine Chance hätte. Markennamen, Titel, Ortsnamen, Städtenamen, Familiennamen (ich nehme an so etwas wie beispielsweise "Müller", "Schweizer", etc) sind nicht zulässig.

America..... ich erinnere mich an einen Charakter aus "Dr Strange - Madness of Multiverse". Da hieß das Mädchen um das sich alles drehte America. Man darf da aber auch nicht vergessen das dieses Mädchen quasi aus einer anderen Dimension/ einem Paralleluniversum stammt. Und, wie gesagt, in den USA ist Namenstechnisch so einiges möglich. Hier in Deutschland würde man die eigene Tochter sicher auch nicht "Klugheit" oder "Gelassenheit" nennen.

Schwerin

Nicht nur Amerika, sondern auch in der Netflix Serie Haus des Geldes

Neuseeland oder Schwerin mit Sicherheit nicht!

Wenn es aber üblich wäre, Kinder nach Städten, Regionen, Ländern, Flüssen zu benennen oder ihnen sonstige geographische Namen zu geben, dann könnte ich mir z. B. folgende Namen vorstellen:

Mädchen

  • Toscana
  • Emilia-Romagna
  • Genève
  • Yveline(s)
  • Biscaya
  • Montana
  • Roma

Jungen

  • Loiret
  • Guilin
  • León
  • Ticino
  • Lugano
  • Holland
  • Florenz
spanferkel14  13.03.2024, 02:39

Statt Othmar und Reimar eben Wismar und Weimar - ein Name so grässlich wie der andere.

Namensgebung ist persönliche Sache, Bro. Aber, ehrlich gesagt, Neuseeland oder Schwerin als Name für 'ne Tochter könnten vielleicht zu ungewöhnlich sein. Manche Leute diggen unique Namen, während andere mehr auf traditionelle Vibes stehen. Am Ende des Tages, wie du sie nennst, ist deine Call! 🌍👶 #NameGame #PersonalStyle

500gSteak  13.03.2024, 01:17

ey. das ist der .4 post, den ich lese und du nervst doch

aber dieser geht

der b eim leasing war cool

coolboy69000123  13.03.2024, 01:18
@500gSteak

No Prob, Bro! Manchmal haut's hin, manchmal nicht. Wenn du wieder Fragen oder was zum Abchecken hast, hit me up! 🤙 #KeepItReal #NoNervenVibes