Babys nach Brawlern benennen?
Darf man seine Kinder nach Brawlern bennen zum Beispiel wenn ich meinen Sohn Colt, El Primo oder Dynamike nennen möchte darf man das Gesetzlich weil Starwars Charaktere darf man seine Kindern nicht Namen geben ist das illegal?
5 Antworten
Ja,
am besten buzz
Jaa habe ich auch gedacht aber gibt ja eine Frisur die so heißt das wäre ja blöd dann zum Beispiel wenn Buzz sich dann Buzzcut macht oder?
Hallo,
also Buzz ist kein existierender Name, das ist so als würdest Du einen Namen erfinden, der wie ein vorbeifliegendes Insekt klingt (bei allem Respekt). Stu gibt es als Namen. Es ist die Kurzform von Stuart, also müsstest Du Deinen Sohn so nennen, würde ich denken (fragt sich ob Du Stuart gut findest). Also selbst wenn Du einen gut klingenden Namen aus BS wählst, soll Dein Kind in der Zukunft, wenn Brawl Stars vielleicht gar nicht mehr gespielt wird, allen erzählen, dass Du ihn nach einem Brawler benannt hast?? Überleg mal Deine Eltern hätten Dich Crash, Ezio Auditore oder Rayman genannt, weil das einer ihrer ieblings Charaktere aus einem alten Videospiel war.
Wie Du meinst 🙌 Du musst nur schauen ob der Name zugelassen ist. Crash ist aus einem alten (es gibt auch neue) Videospiel mit dem Namen: Crash Bandicoot. Wenn Du Dich für Games interessiert hab ich noch paar Vorschläge für gute Namen aus Videospielen:
Jungen: Nathan, Michael, Jesse, Joel, Arthur
Mädchen: Ellie, Lara, Amanda, Chloe
Das sind alles relativ normale Namen die in Videospielen vorkommen.
Es gibt ne Liste auf der verbotene Namen stehen. Ich glaube bei außergewöhnlichen Namen muss man je nach Bundesland nachweisen, das es wirklich ein Name ist
Sowohl Leiyla als auch Luke sind zugelassene und auch gängige Vornamen. Bei Chewbacca wird es natürlich schwieriger...
Es gibt kein Verbot, seine Kindern icht nach irgendwelchen Figuren oder sonstigem zu bennenen. Die Grenze ist, ob das, was man sich erdacht hat, ein Vorname ist. Wenn es das noch nicht als Vorname gibt, so wird der Standesbeamte prüfen, ob das Kind mit dme Namen irgendwelche Nachteile haben könnte und je nach seinem Ermessen, den Namen zulassen oder nicht.
Und was ist mit Vorteilen? Bei Dynamike zum Beispiel ist ja schon bombe
und was wäre daran ein Vorteil? Markus wäre nach dem Kriegsgott benannt - geht es einem damit dann besser? Erik ist der Alleinherrschende und Katharina die Reine.
Willst du deinen Kindern das wirklich antun? Es wird ihnen ein Leben aus Mobbing, blöden Witzen und Vorurteilen bescheren. Macht das nicht, gebt den Kindern normale Namen! Wenn sie das später toll finden, können sie sich immer noch einen Spitznamen zulegen.
Hmm von der Seite habe ich es gar nicht betrachtet aber was hältst du von Buzz oder Stu?
Cüüüüs Crash ist ja mal übelst der geile Name!! So würd ich gern heißen aber ne das ist noch besser als Buzz dann nenne ich meinen Sohn Crash. Immer wenn er aus dem Unterricht fliegt können die anderen Schüler dann Crash Out rufen!