wer hat die schönste stimme von britney spears christina aguilera lady gaga rihanna beyonce?

13 Antworten

Hallo! Deine Frage impliziert, dass es einen allgemeingültigen Maßstab gibt, mit dem man die Schönheit einer Stimme messen kann. Einen solchen Maßstab gibt es nicht. Zwar kann man bestimmte Merkmale von Stimmen tatsächlich objektiv messen, die "Schönheit" ist jedoch absolut subjektiv.

Begriffe wie "schön", "toll" oder "häßlich" und "voll krass" sind Bewertungen. Ich finde es jedoch wichtig, Stimmen nicht nur zu bewerten, sondern vor allem auch präzise beschreiben zu können. Es ist leicht gesagt, Britney Spears sei super, Beyonce spitze, Aguilera sensationell, Lady Gaga fanstastisch und Rihanna voll krass. Nur: Was genau ist an diesen Sängerinnen super, spitze, sensationell, fantastisch oder einfach nur voll krass?

Erst diese Fragen ermöglichen es Dir, von bloßen oberflächlichen Bewertungen in die Tiefen der sinnesspezifischen Wahrnehmung einzutauchen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Diese Tiefen sind absolut spannend und aufregend! Stimmen sind dann zum Beispiel dicht, klangvoll, warm, behaucht, tragfähig, strahlkräftig, grundtonverstärkt, satt, gespannt, obertonreich, brillant, knarrend, heiser, krächzend, dünn, matt, gaumig, weich, knödelig, rauh, gepresst und, und, und...

Wäre es nicht ein viel lohnenswerteres Projekt, die Stimmen von Britney Spears & Co. so genau wie möglich zu beschreiben statt zu bewerten? Die eigentlich unfassbaren Stimmen sprachlich zu fassen? Die Stimmen in Worte zu übersetzen?

Liebe Grüße, Frederik.

Nun es ist schwer da objektiv eine Meinung abzugeben, weil wenn man bedenkt wie extrem man bei den genannten Sängerinnen an der Stimme rumarbeitet...

was soll ich sagen...Rihanna hört sich live nicht wirklich gut an, Britney Spears kann ich nicht bewerten..die Singt auf Live Shows ja Grundsätzlich Playback und Christina Aguilera hört sich gut an aus meiner Objektiven Sicht..

Lady gaga hat auch ne Angenehme Stimme...sein wir mal ehrlich..sie hat nicht die Stärkste stimme die is in vielen Liedern schon ziemlich bearbeitet damit überhaupt bisschen Druck durchkommt...

und Beyonce is aus meiner Objektiven sicht die Dame mit der Stärksten Stimme der hier genannten Sängerinnen...

Dimitra2004  22.01.2023, 12:52

Beyonce Beyoncé Beyoncé Amphitheater forever bright

Wenn es um die Stimmfarbe und Gesangstechnik geht, dann Rihanna. Leider gibt es von ihr auch viele Stücke wo man diese nicht so gut heraushören kann. Lady Gaga hat ähnliches Potenzial.

Die Stimmen von Britney Spears & Christina Aguilera sing zu gewöhnlich, schon fast langweilig.

https://www.youtube.com/watch?v=JF8BRvqGCNs

https://www.youtube.com/watch?v=ZPAmDULCVrU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Peter5313  29.11.2019, 23:51

Mag z.T. sein, aber Aguilera´s Stimme ist alles andere als langweilig und gewöhnlich. Hör dir mal "When you gone" an, da kommen dir fast die Tränen, so schön und eindrucksvoll!

najadann  29.11.2019, 23:59
@Peter5313

hm, ich kann kein when you're gone von Christina Aguilera finden.
Meinst du Avril Lavigne?

Geschmackssache !

Ich mag Christina´s Stimme sehr

und Rhianna´s eher nicht !

Beyonce ist Staaaark aber Christina auch. Bin zwischen denen immer am überlegen. Obwohl beide ihren eigen Stil haben

Dimitra2004  22.01.2023, 12:54

Christina sehr intensive Stimme.Aber kann sie wie Beyoncé gleichzeitig 2 Stunden rum hüpfen und gleichen Ton abgeben?Das ist die Frage.