Wie findet ihr die weiblichen Vornamen Sabine und Elke?

15 Antworten

Bin 1973 eingeschult worden und unsere 29 Namen bildtete sich aus(natürlich auch doppelte):

Jungen: Achim, Andreas, Christoph, Jochim, Jörg, Tim, Gerrit, Norbert, Herbert, Mario, Mädchen: Andrea, Anja, Antje, Mareike, Elke, Marion, Eva-Maria, Susanne, Ute, Claudia, Gisela, Kerstin.

So gesehen hatten wir auch eine Elke. Da ich aber 1973 eingeschult wurde sind das eigentlich Namen die 1966/67 gewählt worden sind.

Und zur Frage:"Nein würde ich in der jetzigen Zeit nicht, zudem würde es sowieso meine Frau entscheiden!!!

Gruß Herbert

Z0ckerb0y  04.07.2019, 13:20

Tim, Gerrit und Maria sind heute wieder einigermaßen in, der Rest davon nicht.

Ganz normal. Vielleicht werden die wieder "modern"? So wie die längere Zeit verschwundenen Vornamen Hanna, Lena, Charlotte, Anna usw. die waren auch mal ganz "out".

Nein, mir persönlich gefallen andere Namen besser wie z. B.

Lea - Marie, Maria, Anne, Margarethe oder Karin.

Heutzutage finde ich die Namen nicht mehr passend, aber für ältere Personen sind es schöne Namen:)

Ich finde sie schön, hätte aber andere Namen.

Würde es aber sowieso die Frau entscheiden lassen, sollte es irgendwann mal so weit sein ☺

77mtz  23.06.2019, 16:49
Würde es aber sowieso die Frau entscheiden lassen, sollte es irgendwann mal so weit sein ☺

sehr vernünftig!

M3199  23.06.2019, 16:57
@77mtz

Wenn eine Dame das entscheiden möchte, dann wüsste ich kein Grund, der dagegen spricht ☺