Wie würdet ihr ein weiblichen Menschen nennen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Finja 33%
Dilara 21%
Sarah 21%
Jessica 17%
Ronnya 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finja

Finja finde ich von der Auswahl noch am interessantesten. Er klingt unkompliziert, aufgeschlossen und hübsch.

Die Namen Sarah und Jessica finde ich für zu gewöhnlich, Dilara und Ronnya zu speziell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finja

Alle nicht so meins, aber wenn dann finanziell. Dilara ist ok, aber ich stamme nicht aus dem arabischen Raum und finde den Namen dann eher unpassend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
Dilara

Ist zwar ein Vorname, der vor allem im türkischen/ arabischen Sprachgebrauch verbreitet ist, hat aber einen schönen Klang und funktioniert international.

Sarah ist auch noch okay, die anderen drei finde ich nicht so schön.

Dilara

Ich finde den Namen Dilara schön, würde aber höchstens einen fiktiven Menschen so nennen, kein Kind. Mir hat mal die Mutter einer Dilara erzählt, dass Deutsche den Namen nicht verstehen und das eher als „die Lara“ auffassen.

Also sie verstehen zum Beispiel: „Ich bin die Lara“ statt „Ich bin Dilara“

Dilara

Ich finde Dilara am schönsten