Was hält ihr von dem Namen Elrik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich will ganz ehrlich sein, ich finde den Namen ziemlich schubladig. Bitte nicht böse sein.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 12:24

Wieso? Was macht ihn schubladig?

M00NLIGHT01  25.12.2023, 12:26
@Inkognito-Fragesteller

Das kann man bei Assoziationen ja recht schwer beantworten. Ich würde den Namen einem Elternhaus zuordnen, in dem zB RTL2 oder Realityfernsehen geschaut wird (nur als Beispiel).

ja

Ich finde den Namen sehr schön, vor allem wenn er aber Elric geschrieben wird.

nein

Tut mir leid, finde ich schrecklich und habe ich (zum Glück) noch nie gehört. Bitte tut einem Kind das nicht an...

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 12:42

Warum findest du das schrecklich und warum sollte man sein Sohn so nicht nennen dürfen? Was spricht dagegen?

FleckiKarlos  25.12.2023, 12:48
@Inkognito-Fragesteller

Die Aussprache und auch die Schreibweise ist für mich schrecklich. Der Name klingt richtig komisch. Warum müssen es immer so ausgefallene Namen sein? Es gibt so schöne "normale" Namen. Zudem muss man auch an das Kind denken, es muss ein Leben lang mit dem Namen klar kommen. Hänseleien in der Schule sind da keine Seltenheit... VG

nein

Sehe ich seit full metal alchemist eher als nachname. Er gibt als Vorname auch einfach keinen schönen Klang.

Lg

ja

Ein Elrik ist blond und wohnt mit seinen Eltern in Berlin-Mitte in einer 4-Zimmer-Wohnung mit Dachterasse und wächst dreisprachig auf: Deutsch, Schwedisch und Französisch.

Die Eltern kaufen grundsätzlich Bio/Fairtrade. Sie haben ein Lastenfahrrad und einen SUV.

Edit: Sein Zweitname ist Noel.