Würdet ihr euer Kind Renate, Sabine oder Stefanie nennen oder so?

13 Antworten

Stefanie könnte ich mir vorstellen. Das finde ich recht zeitlos. allerdings stören mich die verschiedenen Schreibungen.

Renate!

Und wenn es ein Junge wird? Dann wird Renate es schwer haben auf dem Schulhof.

Also es gibt immer Namen zur jeweiligen Zeit. Sabine und Steffi gehen ja noch aber Renate?

Nimm lieber was das das Kind nicht ganz so abhebt. Wenn die Namen sein müssen dann als Zweitnamen.

Nein. Renate und Sabine heißen zwei Verwandte, zu denen der Kontakt aufgrund gewisser Vorkommnisse eingestellt wurde. Stefanie/Stephanie mag ich wegen den unterschiedlichen Schreibweisen nicht, jedes Mal buchstabieren

Nein. Ich würde meinem Kind solche neumodischen Namen geben.

LG

Eher so, als irgendetwas neumodisch Abgedrehtes, das den Menschen zeitlebens dazu verdammt, jedesmal die Schreibweise erklären zu müssen.