Würdet ihr euer Kind Donald nennen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:

Man assoziiert doch gleich Donald Duck oder Donald Trump - beides nicht so vorteilhaft.😉

Im deutschsprachigen Raum ist Donald auch kein üblicher Name.

tanzella  24.08.2023, 13:29

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Bricoleur  22.04.2024, 09:12

Oder Tusk...

Der Name käme mir eher nicht in den Sinn.

Und bevor ich meinem Sohnemann einen Namen gebe, den man schnell mit einem entenhausener Pechvogel in Verbindung bringt, würde ich ihn eher "Dagobert" oder "Gustav" nennen. 😁

Vennesla  22.08.2023, 08:32

Während Gustav ein alter deutscher Name ist und die alten Namen dind wieder im kommen.

Nein. Kein schöner Klang und bereits dreifach verbrannt. Donald Duck, Old MacDonald und Donald Trump.

Hab einen Sohn und hätte ich den Donald genannt, wäre er sicher oft weinend nach Haus gekommen, weil man ihm den Spitznamen Duck gegeben hätte..Immer aufpassen, wenn man mal vorhat, Kinder zu bekommen, der Vorname sollte nicht albern oder dämlich klingen. Kindesvater schlug vor: Friedrich oder Wilhelm, so hat man zu Zeiten meines Vaters Kinder genannt, hab ich dankend abgelehnt..

Nein, würde ich nicht

7veren⁷