Wie findet ihr den weiblichen Vornamen Ella?
27 Stimmen
15 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Schön
Hey! 🤗
Ich finde ihn sehr schön. Was ich aber nicht so schön finde ist, das es den Namen momentan ziemlich oft gibt. Aber insgesamt super. 😉😊
Mit freundlichen Grüßen
Fabi180807
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schwangerschaft, Baby
Mittel
Schon ganz schön, aber momentan auch ein Modename. Im Bekanntenkreis heißen ganz viele so.
Mittel
So hießen Verwandte von mir, die Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts geboren waren. Typische Namen von damals:
- Ella, Else, Elsbeth, Erna, Emilie, Bertha, Brunhilde, Charlotte, Magda, Martha, Mathilde, Minna, Margret, Grete, Gerda, Gertrud, Sophie, Adelheid, Anna, Annegret, Ottilie, Olga, Klara, Käthe, Ilse, Ingeborg, Herta, Hannelore, Johanna, Waltraud, Lieselotte
- Albert, Anton, Adolf, August, Ludwig, Lothar, Günther, Georg, Gerhard, Gustav, Heinrich, Heinz, Hermann, Johann, Julius, Ernst, Erich, Eduard, Walter, Werner, Wilhelm, Bernhard, Bruno, Dietrich, Oskar, Otto, Friedrich, Franz, Siegfried, Kurt, Karl
Mittel
ja ist ok. Das ist der Rufname meiner jüngsten Enkelin, alle sagen so zu ihr. Es ist aber nicht ihr richtiger Name und da bin ich auch ganz froh drüber ;)
Mittel
Da muss ich immer an ein total fieses Mädchen aus einem Buch (Seawalkers; Ella Lennox) denken.
Vom reinen Klang her ist der Name aber ganz in Ordnung.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁