Welchen (alten) Jungennamen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Tassilo 32%
Jesco/Jesko 29%
Mortimer 23%
Trutz 6%
York/Yorck 3%
Catharinus/Katharinus 3%
Bogislav/Bogislaff 3%

15 Antworten

Tassilo

Tassilo ist ein Name aus der bayerischen Adelsgeschichte (so ca. aus dem 10. Jahrhundert wenn ich mich nicht irre) und er gefällt mir sehr gut.

Belle91559  12.09.2023, 11:57

So heisst die Tasse in die schöne und das Biest

Rheinwardh finde ich gut, so hieß mein Opa.

Tassilo

Der schönste Name aus der Auswahl, auch wenn ich unweigerlich an eine kleine sprechende Teetasse aus dem Disney-Film "die Schöne und das Biest" denken muss.

Allerdings gab es auch diverse bayerische Herzöge aus dem Geschlecht der Agilolfinger, die Tassilo hießen.

York/Yorck

Ich bin mit einem York zur Schule gegangen. Er war sehr nett. Wahrscheinlich ist der Name deswegen positiv für mich besetzt.

Die Namen gefallen mir alle nicht!