Welcher Jungenname ist am besten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joris spricht mich spontan am meisten an.☺

Bei mir in München ist der Name überaus selten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man ihn in Norddeutschland etwas häufiger hört. LG 😃

ElliSamy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Wonnepoppen  26.09.2018, 17:40

Ehrlich gesagt hab ich den Namen noch nie gehört.

tanzella  27.09.2018, 08:46
@Wonnepoppen

Ich kenne den deutschen Liedermacher Joris. Sein Titel "Herz über Kopf" (2015) war in Bayern sehr erfolgreich und wurde häufig im Radio gespielt. LG 😃

tanzella  28.09.2018, 08:58

Vielen lieben Dank fürs Sternchen. Ich freue mich sehr. LG 😃

Ich finde Jannis am schönsten hat einen „positiven“ Klang, Jorin habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und ich finde den Klang von Joris und Loris nicht ganz so schön, erinnert mich an Boris und den Namen mag ich nicht ;)

ist natürlich letztendlich eure Entscheidung :)

Mein Neffe heisst Jannis. wir mussten uns dran gewöhnen, aber nun passt das. Wir sind eher konservativ was namen angeht.

Auf alle Fälle besser als die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ElliSamy!

Wenn es schon Einer der Genannten sein soll, würde ich für "Jannis" plädieren.

Herzliche Grüße,

Gerd

Mir gefällt keiner davon. Aber das ist ja auch völlig nebensächlich, denn der Name muss euch gefallen und zum Nachnamen passen.