Wie findet ihr den Namen Felicitas?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 60%
ja 32%
vielleicht 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, die Glückliche. Finde ich super schön. Meine Freundin heißt Felicitas.

nein

Als erstes kommt mir irgendwie das Lied "feliz navidad" in den Sinn. Frag mich nicht wieso.

Der Name hat zwar einen schönen Herkunft aber ich finde, dass es nicht direkt erkennbar ist, dass es ein Name ist. Bei vielen könnte die Aussprache auch ein Problem sein.

vielleicht

Hi, herrasterix.

Eventuell würde ich Felicitas wählen, aber als Rufname würde ich dann die Kurzversion, nämlich "Fee" wieder sehr schön finden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  25.08.2022, 09:46

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

nein

Hallo herrasterix.

Den Namen finde ich wunderschön. Es gibt auch eine deutsche Schauspielerin mit diesem Namen.

Meine Tochter würde ich wahrscheinlich anders nennen, da müsste ich erstmal über einen hübschen ausgefallenen Namen nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herrasterix
Fragesteller

Wenn ich nochmal eine Tochter hätte, würde ich sie so nennen

ja

Der Name gefällt mir super gut, besonders weil er mich an das Lied felicita von Albano und Romina Power erinnert.