Ist Melissa der Name gut oder schlecht?

10 Antworten

Hört sich gut an.

Und ist auch noch eine Heilpflanze.

Ein meiner Meinung nach recht schöner, zeitloser und klangvoller Name, den man zudem nicht an jeder Ecke hört. Außerdem wird kaum jemand Melissa falsch schreiben oder falsch aussprechen. Der Name klingt sympathisch und gefällt mir gut!

Woher ich das weiß:Hobby

Melissa, Melissen Tee.

Achte bei Namen darauf das man die nicht verunstalten kann.

Berta, Uschi, Petra, Sabine, Hildegart, Monika, sind so welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schwarzerkicker  27.12.2022, 14:12

Oder Melitta Kaffee …

Wie willst du denn Petra oder Peter verunstalten? Da fällt mir jetzt auf Anhieb nichts Blödsinniges ein.

Bernhard230561  27.12.2022, 17:11
@schwarzerkicker

Du bist ja auch nicht böswillig, in der Schule schaut es etwas anders aus. Bei meinen Kindern habe ich aufgepasst, jeder wie er mag.

Wenn dir der Name gefällt, dann ist er gut. Mach deine Entscheidung nicht davon abhängig was andre denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ihn ganz schön, ist zwar ein Name den viele haben, aber trotzdem gut 🙈