Wie findet ihr den Namen Eren?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Der Name gefällt mir nicht 62%
Der Name gefällt mir 38%

16 Antworten

Mir wäre es egal ob der Name Türkisch ist oder nicht, wenn mir ein Name gefällt würde ich mein Kind auch so nennen

Eren erinnert mich aber zu sehr an Attack on Titan, als das ich mein Kind so nennen würde wollen

Der Name gefällt mir nicht

Es mag sein, dass es für den türkischen Kulturkreis ein schöner Name ist. Mir persönlich gefällt er nicht, weil man schonmal gar nicht erkennt, ob es ein Mädchen- oder Jungenname ist. Für mich muss ein Name klingen und Eren wirkt auf mich eher wie ein Befehl. Daher würde ich auch mein Kind nicht so nennen.

Generell gefallen mir Namen aus anderen Kulturkreisen besser.

Der Name gefällt mir nicht

ist halt türkisch und passt nicht unsere Kultur ....aber in die Türkei...

und deren Entscheidung, möcht ich jetzt auch nicht "runterreden!"

dort wird man auch keinen Peter finden !

verreisterNutzer  07.02.2022, 20:02

Aber viele Türken leben in Deutschland.

RoseXena  08.07.2022, 13:35

Es muß auch nicht in unsere Kultur passen,weil es keine Rolle spielt, zumindest nicht für mich.Dein Kommentar klingt für mich ein wenig rassistisch.Und man weiß doch,das Deutschland ein Multi Kulti Land ist,von dem ist dieser Name völlig in Ordnung.🙂

ischdem  08.07.2022, 14:43
@RoseXena

"wenig rassistisch"................für dich aber nicht für mich !

es wurde nach der Meinung gefragt und ich habe geantwortet...das wars nur !

RoseXena  08.07.2022, 14:55

Das war einfach nur meine Meinung zu deinem Kommentar,sonst nichts.🙂

Der Name gefällt mir nicht

Erinnert mich an Eren Jäger. Ein türkischer Name würde aber sowieso nicht infrage kommen.

Der Name gefällt mir

Ich finde den Namen" Eren" wunderschön" er klingt weich,und hat etwas elegantes an sich,hört sich an wie" Verehren".Ich selbst finde die deutschen Kindsnamen eher Langweilig.Ich mag Grundsätzlich andere Namen viel besser,als deutschen Namen.Ja,ich würde meinem Kind diesen hübschen Namen geben, unabhängig davon woher der Kindsvater käme,also welche Nationalität er wäre.

Liebe Grüße.🙂