Wie findet ihr den Namen Horst-Kevin?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ganz schlecht 90%
Schlecht 7%
Gut 3%

13 Antworten

Ein Doppelname mit einem erzdeutschen Namensteil - der Name Horst kommt beispielsweise auch in der deutschsprachigen Schweiz so gut wie nie vor- und einem englischen Namensteil kann mich absolut nicht begeistern, insbesondere dann nicht, wenn dann noch irgendein erzdeutscher Nachname wie z.B. Schulze dazukommt. Beide Namen tönen für sich genommen auch ziemlich hart. Aber wie heisst es so schön: Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Wenn das also jemandem gefällt, warum nicht. Ich bedaure allerdings das arme Würmchen, das sich mit einem solchen Konstrukt ein Leben lang herumschlagen muss.

Ganz schlecht

Nun sollte es bei Namen ja nicht nur auf den Klang, sondern vor allem auf die Namensbedeutung ankommen. Wenn jemand also sein Kind so nennen möchte, mag er/sie gute Gründe dafür haben.

Rein vom Klang, oder von der "Optik" allerdings, finde ich diese Kombination ausgesprochen hässlich.

"Horst" ist ein konservativer, alter deutscher Name. "Kevin" hingegen ist ein angelsächsischer Modename. Es passt überhaupt nicht zusammen.

Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja sehr gute symbolische Gründe für diese Namenswahl. Dann sollte dies auch respektiert werden.

: )

Habe mal ein Werbeplakat gesehen, auf dem der lokale Fußballverein seine neusten Mitglieder, also Kinder vorgestellt hat. Darunter ein Junge namens Eddy Pius, weiß nicht mehr, ob mit oder ohne Bindestrich.,

Also erst ein abgekürzter Name und dann ein Papstname aus dem Mittelalter!

Nur ein weiteres Beispiel des als Kevinismus bezeichneten Phänomens, seinem Kind einen achso außergewöhnlichen Namen zu geben.

Ganz schlecht

Wenn jemand ein Kind mit diesem Namen zur Welt bringt, steht am 1. Tag das Jugendamt im Krankenhaus. Bei dem Namen ist Mobbing schon vorprogrammiert.

Ganz schlecht

Gruselig, geht gar nicht. Horst klingt uralt und Kev ist eh Branding

Woher ich das weiß:Recherche