Wie findet ihr den Namen Kyra?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du dieses Frage nicht schon vor ein paar Wochen gestellt?

Die Aussprache "Küra" ist ganz ungewöhnlich. Der Name Kyra ist in den USA weit verbreitet und wird dort wie "Kihre" ausgesprochen. Nur im Altgriechischen, woher der Name kommt, würde man den Namen mit ü aussprechen.

Kyra1234561
Fragesteller

ha ich nicht. Bin erst seid 1 woche dabei.

Bswss  02.01.2012, 14:55
@Kyra1234561

OK - dann war es jemand anders, der nach Kyra gefragt hat, und wie man den Namen ausspricht.

Kyra wird als Küra ausgesprochen,das ist richtig.Klingt doch gut oder hättest du gerne einen anderen?Wie soll man begründen ob einem der Name gefällt oder nicht.Das entscheidet man doch aus dem Gefühl heraus. Kyra,ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest

Kyra1234561
Fragesteller

cool. danke gleichfalls. ;D

Ich kenne jemanden, die heißt auch Kyra und man spricht sie Küra aus. Aber ich finde Kira auch viel schöner :)

Ich finde Kira ein schöner Name.

Kyra1234561
Fragesteller

echt ? alle sagen auch, dass dieser name ein hundename ist !

alidaline  24.12.2011, 18:58
@Kyra1234561

Ja hab ich auch schon gehört.Aber trotzdem ist der Name schön..Frohes Fest

ich weiß nicht genau wie man kyra aussprich ich hätte jetzt gesagt (keira). von küra habe ich noch nie was gehört und finde das sich das auch blöde anhört, aber kira find ich richtig süß!