Welche Schreibweise findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Samira 88%
Zamira 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samira

Zamira sieht irgendwie türkisch aus, Von daher würde ich lieber Samira schreiben, weil diese Schreibweise nicht so an eine bestimmte Nationalität erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.
Joex06  08.01.2023, 20:26

Danke für das hübsche Sternchen

Da weiß man eindeutig, wie man den Namen ausspricht. Bei Zamira kann man Rätseln ob man es mit S oder Z ausspricht.

Samira

Hallo,

Verstehe nicht, warum man das „S“ in den meisten Namen mit dem „Z“ ersetzt.
Lg

Samira

Sieht in meinen Augen einfach besser aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Berufswunsch ist Psychologin.