Hallo,

die Chromosomen spiralisieren sich, damit sie erheblich leichter transportiert werden können, da sie dadurch auch kompakter werden. Es hat aber auch neben der Zellteilung den Zweck einen Genabschnitt, der nicht so oft abgelesen werden soll durch die Spiralisierung weitestgehend zu inaktivieren. Das entspiralsieren dient folgerichtig dem besseren Zugriff der Enzyme auf die DNA-Abschnitte, die abgelesen werden müssen. Denn ohne die Expression der Gene kann die Zelle nicht überleben. 
Die Spiralisierung während der Zellteilung tritt während der Prophase auf. 
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

...zur Antwort

Das Feeling solltest du dadurch nicht verlieren. 

Ich persönlich konnte allerdings nie mein Englisch durch das Schauen mit deutschen Untertiteln verbessern. Du konzentrierst dich einfach zu sehr auf das Geschriebene und blendest das Gesagte fast vollständig aus.

...zur Antwort

Naja es geht, die wird da schon leicht geschmolzen sein und sich an dem Alu festgeklebt haben, aber im Endeffekt geht es ja sowieso nur ums Essen ;)

...zur Antwort

Dann hast du es einfach nicht. Ist einem Freund passiert, der brauchte es aber auch nicht.

...zur Antwort

5 Punkte heißt bestanden, also kannst du damit wohl auch in die Abiprüfung kommen. 

...zur Antwort

Hier eine etwas ernstere Antwort: Multiplizieren musst du hier nichts sondern lediglich addieren. Das wären in der Tat 7 Atome, wenn du mit deinem Beispiel wirklich die Verbindung H3Po4 meinst also eine Verbindung, die 3 H-Atome und 4 Polonium-Atome enthält. Ich habe allerdings noch nie von so einer Verbindung gehört und gehe mal stark davon aus, dass du die Phosphorsäure (H3PO4) meinst. Der Teufel steckt hier im Detail. Die Phosphorsäure enthält 8 Atome (3 H, 1 P und 4 O). Achte darauf, die Summenformeln korrekt darzustellen, da sonst solche kleinen Missgeschicke auftreten. :)

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolle\_(Physik)

Eine Rolle (auch: Umlenkrolle) ist ein Kraftwandler und Maschinenelement bestehend aus einem Rad oder einer Kreisscheibe, das möglichst reibungsarm auf einer Achse gelagert ist. Sie dient der Führung eines Seils oder einer Kette. 

Soso, im Internet findet man also nichts. :)

...zur Antwort

Die Zeiten, die nicht extra betitelt sind, gelten immer, also auch am Samstag. Zumindest ist das in meiner Gegend so.

...zur Antwort

Hallo,

das ist eine sehr häufig gestellte Frage, daher würde ich dir gerne einen BMI-Rechner empfehlen, wo du deine Daten eintragen kannst. Dort kannst du selbst schauen, ob du im grünen Bereich bist. 
http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm
Wegen deiner Größe: Die ist durchschnittlich für dein Alter. Ob du noch größer wirst, ist schwierig zu sagen, da kann dir am ehesten ein Arzt weiterhelfen.

...zur Antwort

Duroplasten wären höchstwahrscheinlich zu hart für Legosteine, die du ja durchaus aufeinander stecken möchtest. Das erfordert eine gewisse Verformbarkeit (zumindest im Bereich der Kontaktstellen).

...zur Antwort

Wieso willst du den denn loswerden? Wenn du keinen Bock auf den hast, ignoriere ihn doch einfach. Du musst ja nichts mit dem Hund machen. Und du kannst ihn meines Erachtens auch nicht loswerden. 

...zur Antwort