Erfahrungen Abiturma Mathekurs

1 Antwort

Ich habe mal einen gemacht, aber in den Herbstferien. Der war auf höherem Niveau. Ehrlich gesagt hat mir persönlich der Kurs inhaltlich nicht ganz so viel gebracht, ich war vorher aber schon ziemlich gut in Mathe und der Schulunterricht war bei uns auf einem sehr hohen Niveau. Der Typ der das gemacht hat war freundlich und hat m.M.n. alles gut und ausführlich erklärt. Die Aufgabensammlung war auch nice. Und ich finde es immer schwer, mich zum lernen zu motivieren. Da ist so ein Kurs ganz praktisch, da man quasi gezwungen ist hin zu gehen und dort in Ruhe lernen kann.

Ablauf war damals wie folgt:

Der Typ da, hat das Thema kurz zusammengefasst und erklärt, auf was man bei Aufgabentypen achten muss.

Dann hat man eigentlich die ganze Zeit Aufgaben gemacht und konnte dabei fragen stellen.

Und das für jedes wichtige Thema.

Ich denke man wird gut vorbereitet, zum Frühlingskurs bin ich dann aber nicht mehr gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung