was kann ich tun damit ich in zukunft pünktlicher im unterricht erscheine?

5 Antworten

Hatte früher auch mal Probleme damit. Bei mir hat’s geholfen eine halbe Stunde früher aufzustehen. Wenn das bei dir aber auch zu knapp ist, kannst du natürlich noch früher aufstehen. :) Du solltest dann aber auch dementsprechend früher schlafen gehen, damit du morgens schneller ausm Bett kommst.👀

Dann ist es natürlich noch wichtig, dass du rechtzeitig losfährst/losgehst. Mittlerweile kannst du bestimmt schon einschätzen, wie lange du durchschnittlich brauchst, bis du in der Schule bist. Da gilt: Lieber zu früh losfahren/losgehen, als zu spät. Wenn du zum Beispiel 10 Minuten brauchst, könntest du ungefähr 15 Minuten vorher losgehen/losfahren.

Ich weiß, du wolltest Stichpunkte, aber ich hoffe so ist es auch okay.🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Früh aufstehen und sich die Zeit nehmen, für die Schule fertig zu machen.
  • Schauen, wann der nächste Bus/Bahn/Zug fährt, damit man rechtzeitig zum Unterricht erscheint.
  • Wichtig ist es auch früher schlafen zu gehen. Damit man morgens ausgeschlafen aufstehen kann.

Offensichtlich ist natürlich:

  1. Früher losgehen, um das zu erreichen musst du wahrscheinlich
  2. Früher aufstehen und dafür vielleicht
  3. Früher schlafen gehen

Ich vertrödel oft morgens viel Zeit am Handy. Nimm dir vielleicht einfach vor morgens nicht das Handy zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Zeitig ins Bett um früher aufzustehen, ganz einfach
  • Das Haus rechtzeitig verlassen und auf dem Weg nicht rumtrödeln
  • Deine Uhr, um 10 bis 15 Minuten vorstellen

- früher aufstehen

- früher losfahren, laufen

- früh schlafen gehen

- für den nächsten Tag immer Abends oder Mittags schon die Tasche Packen

- Hausaufgaben nicht sehr spät abends erledigen