Lehrer anzeigen?
Hi, wir waren heute im Sportunterricht in einem Park ein bisschen weiter von der Schule entfernt. Unser Lehrer hat den Unterricht dort nicht rechtzeitig beendet, so dass wir pünktlich bei der Schule aus hatten. Wir wurden bei der Schule erst 15 Minuten nach offiziell im Unterricht Ende entlassen. Deshalb meine Frage kann ich ihn anzeigen? Ich mag ihn generell nicht, er hat vieles gemacht weswegen ich ihn nicht leiden kann und hätte gern das er mal spürt dass er nicht so weitermachen kann. Danke und liebe grüße
12 Antworten
nein kannst du nicht. Kannst ihn maximal beim der Schulleitung melden.
Weswegen willst du ihn anzeigen? Er hat nichts strafbares getan. Natürlich hat er die Stunde nicht zu überziehen aber wenn er das ein einziges Mal macht, wird da auch nicht viel bei rauskommen, selbst wenn du das irgendwem melden solltest.
Aber nicht, wenn man dadurch dann zu spät in den nachfolgenden Unterricht kommt.
welcher Straftatbestand sollte das denn sein?
Deswegen jemanden anzeigen wollen wäre echt übertrieben, aber er sollte euch dann eben dafür das nächstemal einfach 15 Minuten früher gehen lassen.
Mach dich nicht lächerlich!
Natürlich kannst du den Lehrer wegen so einer Lapalie nicht anzeigen.
Tatsächlich dürfen Lehrer die Stunden überziehen, wenn es dazu eine bestimmten Grund gibt und sie das nicht ständig tun.