Abstimmung : welcher Gast in einem Cafe würde euch am meisten stören?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

wenn sich jemand auffällig laut unterhält 51%
etwas anderes : 23%
wenn jemand viel und laut lacht 11%
wenn jemand fast ununterbrochen redet 9%
wenn ein Gast ungepflegt aussieht 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes :

Bei mir könnte es fast jede der Personen sein, wenn sie das, was du angeführt hast, sehr extrem tut.

Also sie ist extrem ungepflegt, vielleicht riecht man den Knoblauch vom Kochen vor vier Tagen noch im zwischenzeitlich nicht gewaschenen Pulli (das wirkt auf meinen Appetit ein), sie redet sehr laut und ununterbrochen über ganz Uninteressantes oder Oberflächliches oder politisches Zeug, so dass man sein Gegenüber an seinem Tisch nicht mehr gut versteht ... Was mich auch stört, sind Gäste, die die Servicemitarbeiter nicht wertschätzend, sondern herablassend behandeln. Das stört mich sogar sehr.

Gegen lautes und herzliches Lachen kann ich gar nichts haben. Ganz um Gegenteil - ich habe schon vom Nachbartisch aus mitlachen müssen, weil die lachende Person ja den Grund für ihr Lachen am gleichen Tisch zu sitzen hatte. Ein witziges und mitreißendes Naturtalent, das auch mich mitgerissen hat. Aber ... Es gibt auch eine Art "Lache", die ich nicht leiden kann. Es gibt Leute, die lachen doof, man findet sie einfach nicht sympathisch, obwohl sie wahrscheinlich gerade herzhaft lachen - nur wirkt es nicht echt oder anders doof. Ich kann es nicht beschreiben. Aber wenn dann jemand mit genau so einer seltsamen Lache das ganze Lokal zusammenlacht, dann kann das schon mal nerven.

Übrigens: Ich war für etlichen Jahren mit einer Freundin in einem Restaurant/Cafe zum Essen, Trinken und Quatschen. Das war ein toller Nachmittag, hinein in einen spritzigen Abend. Irgendwann erzählte sie mir dann eine kurze Story, die etwas mit einem Stuhl und einer Banane zu tun hatte. Und von dieser Minute an konnten wir beide nicht mehr normal miteinander reden. 🤣 Wir konnten nicht mehr aufhören, zu lachen. Und leider habe ich ein sehr mitreißendes Lachen, wodurch dann auch andere lachten ... Ein "Tisch" fühlte sich gestört. Das habe ich alles aus dem Augenwinkel mitbekommen, die Servicekraft wurde hinzugezogen. Das Ende vom Lied? Die Servicekraft legte uns wortlos, da offenbar peinlich berührt, die Rechnung auf den Tisch. Wir sind wegen unseres Lachens herauskomplimentiert worden - rausgeflogen. 🤣

isilang  03.09.2023, 16:55

Dankeschön für den Stern 🌟

etwas anderes :

Wenn jemand viel hustet. Von dem geht nämlich eine echte Gefahr aus, nämlich die einer Ansteckung mit einem Erkältungsvirus oder gar noch schlimmer Grippe oder Corona. Da würde ich sofort die Maske aufsetzen, die ich immer dabei habe für den Fall der Fälle, schnell zahlen und dann das Weite suchen.

Bin normalerweise nicht so und eigentlich auch kein Freund der Masken, aber die Vorstellung, mit Krankheitserregern in Berührung zu kommen, war schon immer ein Problem für mich.

Gruß NicoFFFan

Torrnado
Fragesteller

bzgl. Maske trennen uns Welten ! Ich habe diese verbrecherische sinnlose Maßnahme stets vehement strikt rigoros entschieden kategorisch gänzlich abgelehnt und während der Erältungskrankheit Coronie nie Masken getragen. Maskenpflicht war Zwang, Bevormundung, Unterdrückung und Körperverletzung. eine Frechheit was sich der Staat erlaubt hat !!!!!!!!!!

NicoFFFan  21.08.2023, 08:43
@Torrnado

Kann Dich trotz meiner Ängste voll verstehen. Halte auch nichts von Bevormundungen durch den Staat und bin überzeugter Gegner von staatlichen Bevormundungen. Bei mir ist das mit der Maske eher eine Phobie vor Krankheiten.

etwas anderes :

Mich stören Menschen die verkrampft Aufmerksamkeit suchen, weil sie z.B. denken das sie angestarrt werden oder die Andere ständig beobachten um "Angewohnheiten" abzumalen.

Ein Cafe ist ein Ort wo man halt Menschen trifft, wenn das alles zu unangenehm ist oder stört, geht man einfach nicht hin.

Wo willst du die Beweggründe kennen warum jemand laut und herzlich lacht, warum sich jemand laut unterhält und ob jemand ungepflegt aussieht ist auch Ansichtssache.

wenn ein Gast ungepflegt aussieht

...dann zieht sich bei mir alles zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwas anderes :

Ich finde es als absolut störend, wenn andere Gäste über unangebrachte Themen sprechen oder, entschuldigt die Wortwahl, absoluten Müll von sich geben. Also Gespräche führen, bei denen man sich am Nebentisch, oder als Kellner/in am liebsten die Ohren zuhalten würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Torrnado
Fragesteller

welchen Themen wären das denn die Dich stören würden? ^^

SunnySunshine20  21.08.2023, 07:48
@Torrnado

z.B. wenn über andere Menschen hergezogen wird (z.B. Feindlichkeit Leuten mit Behinderung gegenüber), Rassismus, oder einfach nur Themen, bei denen man genau weiß, dass das absoluter Humbug ist, was diejenigen welchen da von sich geben :D Alles schon erlebt (habe lange nebenbei in einem Café gekellnerr)