Umfrage: Von wem nervt euch die Arroganz am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

andere Antwort : 57%
bei Politikern 35%
bei Musikern 4%
bei diversen Profisportlern 4%
bei Modedesignern 0%
bei berühmten Hollywoodstars ( Schauspieler / Schauspielerin ) 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bei Politikern

Im Gegensatz zu den anderen genannten Gruppen haben diese mit ihren Entscheidungen Einfluss auf mein Leben, was problematisch sein kann.

Allerdings kommt es auch auf den Grad der Arroganz an.
Ein übertrieben selbstbewusstes, sehr markantes Auftreten - ich nenne es mal "gesunde Arroganz" - ist für mich durchaus in Ordnung. Das ist manchen Charakteren eigen und muss nicht mal zwingend unsympathisch sein.

Ist eine Person allerdings derart abgehoben und von sich selbst eingenommen, dass sie den Blick aufs Wesentliche verloren hat und sich für den besseren, wertvolleren Menschen hält, dann finde ich das schon unschön.
Bei einem Musiker, Schauspieler oder Sportler wäre ein solches Gebaren lediglich nervig - aber bei einem Politiker, der Entscheidungen für "den unwürdigen Pöbel" treffen muss, ist das noch mal ein anderes Kaliber.

andere Antwort :

Irgendwelche Gestalten im Fernsehen jucken mich nicht.

Ich habe keine Idole, interessiere mich nicht dafür wie irgendein Musiker oder Sportler privat drauf ist. Wenn ich feiere, was die Person macht, geht es mir um die Musik/den Sport, ob der Mensch nun privat die größte Gesäßöffnung ist, ist mir relativ egal. Früher hat es mich sehr gestört, wenn Menschen in meinem persönlichen Umfeld arrogant waren, bis ich erkannt habe, dass ich diesen Menschen eine Plattform biete so zu sein. Wenn andere Menschen einen schlecht behandeln, dann sind das nicht die anderen schuld, sondern einzig und allein man selbst. Man toleriert dieses verhalte oder noch schlimmer akzeptiert es. Als ich das erkannt habe, habe ich aussortiert, gnadenlos. Alle Menschen entfernt, die negativ sind und das war die beste Entscheidung, die ich jemals hätte treffen können. Heute ist mir egal, ob jemand arrogant ist oder nicht, da ich solche Menschen gar nicht erst an mich heranlasse. Die werden aussortiert, bevor sie mir auf die Nerven gehen können.

Von Leuten, die noch nix erreicht haben um mal ab und zu "arrogant" zu sein - Manchmal ist ne arrogante Ausstrahlung auch gut und signalisiert, dass die Person gerade evtl. keine Lust hat, vollgequatscht zu werden.

🌞🧘‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort :

Bei ganz vielen, die sich auf den Leistungen anderer ausruhen und dann große Reden schwingen.

andere Antwort :

Bei Menschen die ich privat kenne