Abstimmung : auf was könntet ihr 1 Jahr lang am ehesten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Kaffee 36%
Bücher 20%
Fernseher 19%
was anderes : 11%
Smartphone / Telefon 7%
PC ( u.a. kein Internet usw. ) 4%
Zigaretten ( gilt nur für Raucher ) 3%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fernseher

Ich gucke seit 2020 kein Fernsehen mehr.

Es wird immer mehr gegendert, es läuft nur Müll und bei den Privatsendern wird sogar während des Films ein Werbebanner über den halben Bildschirm eingeblendet, weil alle 10 min. ein 20-minütiger Werbeblock ja noch nicht ausreicht.

Nö, brauch ich nicht mehr und habe es die letzten drei Jahre kein bisschen vermisst.

Smartphone / Telefon

Hallöchen

Da ich kein Smartphone besitze , kann ich auch weiterhin darauf verzichten

Telefonieren ,- auch nicht täglich

Da würde mir nichts fehlen , wenn ich auf etwas verzichten müsste

Direkt dahinter kommt TV

LG. Angel 🌞

SerenSaethu  20.02.2024, 17:59

🖐😉👍🧡 Das ist bei mir 100 %ig identisch, liebe Angel.

Angel1112  20.02.2024, 19:34
@SerenSaethu

🌞🌞🌞💕💕💕💐💐💐..und gerade d a s mag ich an Dir , liebe Seren 💕🌞

SerenSaethu  21.02.2024, 10:08
@Angel1112

Ja, herrlich ist das, meine liebe Engelsfreundin, wenn man mit so wenig sooo glücklich sein kann. 🖐😉👍🧡🤍💚💛💙 Nur die 5 Buchstaben sind wichtig, und die haben wir und leben sie in Hülle und Fülle mit allen und mit jedem. Da kommt keiner zu kurz. L.I.E.B.E. Alles andere ist nachrangig. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Angel1112  21.02.2024, 11:20
@SerenSaethu

L.I.E.B.E. ist eben der Hauptgewinn im Leben

Herzensgrüsse an Dich ,- du liebe Seele

💕💕💕🍀🍀🐞🐞🐞✨✨✨✨

Kaffee

Da ich Kaffee überhaupt nicht mag, trinke ich ohnehin keinen. Es ist also eigentlich falsch, wenn ich behaupte, dass ich darauf verzichte. Fernseher habe ich auch keinen richtigen, nur einen DVD Player, aber der ist nicht ans Fernsehen angeschlossen. Wenn ich unbedingt eine Sendung sehen will, schaue ich sie auf dem Laptop.

Kaffee

Da ich Kaffee sowieso nicht allzu gerne trinke, ist da für mich kein großer Akt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
PC ( u.a. kein Internet usw. )

Ich war als Kind und Jugendlicher den ganzen Tag am PC, mittlerweile wurde es durch das Smartphone fast vollständig ersetzt.

Auf Smartphones kann man mittlerweile nicht mehr verzichten. Bankkonten, geschäftliche E-Mails und vieles andere läuft heutzutage über Smartphones.