Womit kennst du dich am Besten aus - ausserhalb des Berufs?

9 Antworten

Bin seit 5 fünf Jahren in der Technik AG.

Kenne mich mit Autos gut durch Workshops und "Tag der Ausbildung" im Autohaus Gramph aus.

Informatik habe ich auch gutes wissen!

Ist auch mein Hobby im Quali stand ich da bei 2,00

Ich mach den besten Apfelstrudel von Wien und bin ein talentierter Konditor. Gelernt hab ich Koch :-))

Narrativium  03.01.2023, 20:03

Schön verkaufst du den auch? Den Apfelstrudel der Konditorei Oberlaa kann ich nicht empfehlen, überteuert und schmecken tut er nicht.

Bernhard230561  03.01.2023, 20:04

Apfelstrudel habe ich auch schon gemacht, durch den Teig muss eine Zeitung lesbar sein.

beruflich Elektrotechniker

zu Hause viel Reparaturen am eigenen Kfz
Holzwurm ( mache vieles aus Holz, zuletzt komplettes Pflegebett aus Sofa )
Entwickeln von Zusatz für Fenster gegen Kondensation innen
horizontales Wasserrad u.u.u

Hausmann sprich mache viele Hausarbeiten Wäsche waschen, putzen usw selbst

Hausmeister bei Nachbaranwesen

Es gibt fast nichts was ich nicht mache, alles als Hobby. Am liebsten sind Holzarbeiten wie Schränke, Betten, Frisirkommoden, Nachtschränke, Schreibtische, Esstische, Stubentische, kl. + gr. Hocker, Kisten und Kästen, Regale, Lautsprecherboxen, Früher war es auch ein Dachgepäckträger, zusammengeschweißt aus einem Lattenrostrahmen, kaufen war zu teuer. Eine 24 Jahre alten Fiat im Innenraum wieder mit neuem Blech im inneren verschweißt.

Zimmertüren neu verglast, Einbauküche und Hängeschränke aufgebaut, Spüle eingelassen und angeschlossen, Backofen und Ceranfeld eingebaut und angeschlossen. Wände und Decken mit Nut- und Federbrettern verkleidei, Deckenspots eingebaut.

Autos ausgebeult und lackiert, Motorteile ausgewechselt, Kuplungen erneuert, Bremsen kompl. erneuert. Halt alle möglichen reparaturen am Fahrzeug.

Selbst Arbeiten aller Art am Wohnwagen liebe ich.

Auch Waschbecken, Wasserhähne, Toilettenschüsseln, oder Spülkästen sind nicht Sicher vor mir, was ausgewechselt, repariert oder angeschlossen werden muss, ich bin dabei.

Solche Schen sind alles meine Hobbys und ein gutes Ergebnis ist immer eine große Genugtuung für mich.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles was ein Hausmeister kann, wollte Mal in diesem Beruf einsteigen, Handwerklich kann ich schon etwas, hatte eine Komplette Anbauküche, Wohnzimmer, Schlafzimmer aus Eichenholz gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt