Ist das normal?

7 Antworten

Wenn Dich das selber stört, solltest Du mal mit jemandem darüber reden, der so was in "Nahdiagnose" beurteilen kann... Vielleicht magst Du Dich mal einem Psychologen anvertrauen? Denn ein bisschen scheinen Deine Gewohnheiten so eine Art Zwangsverhalten an sich zu haben. - Es ist nicht Schlimmes, wenn man mal zu einem Psychologen geht. Vielleicht sagt der auch: ist doch "alles ganz normal", so wie auch völlig chaotische Leute "ganz normal" sein können. Du würdest Dir jedenfalls weniger sorgenvolle Gedanken machen...

Max123310
Fragesteller

Das stimmt.

Könnte Asperger Autismus sein.

Hab es bei mir selbst diagnostiziert und habe ähnliche Probleme

Knovieh  12.09.2023, 15:32

Das mit der Diagnose solltest du einem Fachmann überlassen.

ScienceGirl793  12.09.2023, 15:33
@Knovieh

Also nein ich meinte dass ich selbst die Diagnose hab 😂🙈 Die ist auch von einer Psychaterin diagnostiziert worden.

Hab mich wohl unklar ausgedrückt

Max123310
Fragesteller

In welchem Alter, wenn ich fragen darf?

ScienceGirl793  12.09.2023, 17:09
@Max123310

Schwere depressive Episode, die fast in Suizid endete.. Dadurch bin ich endlich an eine Psychiaterin gekommen, die mir auch Medikamente verschrieb... Und die Diagnose machte..

Glücklicher Zufall. Wir haben es aber vorher schon geahnt..

Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Autismus, Unterforderung, Überforderung, Perfektionismus, Kompensationsverhalten etc. So schlimm find ich das jetzt allerdings nicht.

Wenn du zeitnah keinen Termin bei einem Psychologen bekommst, um das abzuklären, versuche doch mal eine Chatberatung bei Psychologen oder Verbänden, vielleicht hilft das schon weiter..

Zwangs Neurosen. Monk lässt grüßen.

Solange es für DICH OK ist, ist doch alles gut.

Max123310
Fragesteller

Ja, das stimmt, wiegesagt ist das einzige Problem meine soziale Kontaktlage. Danke.

Asturias  12.09.2023, 15:34
@Max123310

Man muss nicht mit allen und jeden mit denen man Kontakt hat auch Bekanntschaften oder Freundschaften haben. Such Dir Gleichgesinnte. Im Schach hast du das ja bereits