Ich weiß nicht mehr was wirklich passiert?

2 Antworten

Hatte ich bei starken Stress, in Verbindung mit Depressionen, inklusive sich eine breit machende Grippe.

Da habe ich mich "dümmer" Gefühlt als ein Toaster.

Da habe ich sogar vergessen ob ich schon auf Klo war. Bin nochmal auf Klo, und habe dann überlegt "Warum kommt nichts? Ich muss doch schon eine Weile auf Klo?".

Ich war auch schon nach einer 13 Tage Schicht so kaputt im Kopf, ich bin ins Auto eingestiegen, Auto gestartet, und hätte heulen können, weil ich ums verrecken nicht mehr wusste wie ich ein Gang einlege. Und das bei Automatik. 😂 Ich saß da bestimmt 2 Minuten vor dem Lenkrad, und wusste nicht, wie ich auf D schalte.

Die Klassiker sind auch, ich habe durst, bin aber gerade am Zocken, und will den nächsten Speicherpunkt erreichen. Gehe in die Küche, und frage mich, was wollte ich in der Küche. Obwohl ich zuvor noch übelst Durst hatte. 🤷🏻

Toija  22.11.2023, 15:23

Kenne ich auch bei starkem Stress (auch wenn man selbst denkt man hat keinen) Umweld, Krieg, Existenzangst und auch Schulstress) haben Auswirkungen. Setzt sich alles Unterbewusst ab.

Wird der Stress weniger kann sich das legen.

Spazieren gehen im Wald, Zeiten ohne Handy und ohne Musik, Konzentration auf sich selbst hat gut geholfen.

🍀

IdefixWindhund  22.11.2023, 15:29
@Toija

Meistens nach einer Woche Ruhe. Dann aber auch nur Zuhause, und Sachen machen die einem gefallen. Und sich aber nichts (selbst) aufzwingen. Wenn man merkt, dass das Computerspiel, Buch lesen, Serien schauen, ... zu anstrengend wird, aufhören und was anderes machen, und wenn es faul in der Badewanne liegen ist.

Vergesslichkeit, habe ich auch.

Du musst erst mal fragen, woher das kommt. Bist du zerstreut, schaltest du ab, passiert das zu einer bestimmten Uhrzeit oder an Orten, mit Personen,etc?

Das findest du heraus, wenn du dir dazu eine Weile Notizen machst.

Dann ggf. Achtsamkeitsübungen, autogenes Training, Meditation oder was du willst. Wenn sich nichts bessert, geh zum Arzt.