Starke Vergesslichkeit, normal?

Liebello  23.08.2022, 23:01

hattest du Corona?

nevaya7
Fragesteller

einmal, ja. Ich denke aber nicht, dass es damit zu tun hat

Liebello  23.08.2022, 23:07

warst du schon vorher vergesslich?

nevaya7
Fragesteller

schon, aber nicht so krass.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergesslichkeit kann durch Corona verursacht werden

vielleicht liegt es auch an der Wärme, Schlafmangel, Wassermangel oder an Nährstoffmangel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
nevaya7
Fragesteller

Schlafmangel kann gut sein

Da bist du nicht alleine, das geht vielen, auch älteren oft so. Oft hat man den Kopf mit anderen Dingen voll oder man vergisst vieles, weil man unkonzentriert ist.

Mit was beschäftigst du dich im täglichen Leben? Dein Gedächtnis kannst du trainieren mit viel lesen oder mache mal eine Weile Kreuzworträtsel als Gedächtsnistraining.

Beschäftige dich viel mit geistigen Dingen, wo dein Gehirn sich anstrengen muss

Wenn du ab und zu zweimal dasselbe erzählst, dann nimm es nicht allzu ernst und solange du noch nicht mit Echo sprichst, ist das auch nicht schlimm.

Kinder und Jugendliche können auch Demenz bekommen. Alzheimer etc. Musst mal einen Termin beim Neurologen machen.

Lass Dich am besten mal beim Arzt durchchecken - Vergesslichkeit gehört z.B. zu den Eisen-und/oder Magnesiummangel-Symptomen oder auch einer Schilddrüsenunterfunktion.

spiel memory und merk dir nachdem jede karte 1x aufgedeckt wurde alle auswendig das wäre schonmal nen versuch wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...