Ganz komische Vergesslichkeit mit 15 :/

5 Antworten

Es könnte vielleicht auch an deinen Glaubenssätzen liegen. Also zb. Ich vergesse alles sehr schnell. Sag dir 20 mal am Tag, Ich habe ein gutes Gedächtnis. Ich kann mir alles sehr gut merken und ich bin immer sehr konzentriert. Das brennt sich dann in dein Unterbewusstsein ein und es wird vielleicht zu deiner Realität. Zumindest funktioniert das zb. beim Aussehen.

Achja, Meditieren kann dir auch helfen. Aber nicht wie ein Guru sondern einfach Chillen und nichts tun. Vielleicht kann es auch Energie oder Sauerstoffmangel sein.

0

Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen sind Symptome bei einem Eisenmangel.

Schau einfach mal ob weitere Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Appetitlosigkeit und Kältegefühl nur manchmal sonst trifft alles zu, sehr hilfreiche Antwort danke!! Aber wie kann ich ausreichend Eisen zu mir nehmen?

1
@DummerName90

http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/

Auch wenn Tabletten ein Weg sein können, um den Eisenhaushalt auszugleichen, so sollte man vor dem Einnehmen immer mit einem Arzt Rücksprache halten. Denn nicht nur ein Mangel an Eisen kann schädlich sein. Auch Eisenüberschuss kann über längere Zeit zu Schäden führen.

Der Eisenwert allein ist wenig aussagekräftig, da er im Tagesverlauf extrem stark schwanken kann. Ein niedriger Hämoglobin-Wert sagt mehr aus über eine Blutbildungsstörung. Genau so wichtig ist dabei auch der Ferritin-Wert, da Ferritin die Aufgabe hat das Eisen im Blut zu transportieren. Zu niedrige Werte führen deshalb zu Sauerstoffmangel. Der Sauerstoffmangel ist auch die überwiegende Ursache für die oben genannten Symptome. Auch der Transferrin-Wert sollte getestet werden. Bei Eisenmangel ist Transferrin erhöht und Ferritin zu niedrig.

2

Da gehts mir genau so wie dir ! Ich denke mal, dass das am Schlafmangel liegt, aber viel mehr kann ich dir da auch nicht helfen.. aber du bist nicht allein :)

Vergesslich und kann mir nichts merken... wegen gras?

Ich bin in letzter Zeit so unkonzentriert, kann mir nichts merken, verliere alles mögliche, muss ganz genau aufpassen was ich mache... was ist nur mit mir los? Liegt es daran dass ich kiffe oder an meinen Synapsen da ich erst 15 bin,oder an was total anderem ?

...zur Frage

Ich vergesse echt alles!

Hallo, ich bin 18, Gymnasiastin und war eigentlich immer gut in Sachen merken.

Seit kurzer Zeit (3,4 Monate) kann ich mir Sachen irgendwie nichtmehr merken.

Ich vergesse teilweise Dinge nach 2 Minuten.

War auch letztens beim Arzt und er hatte keine Defizite gefunden, konnte keine Diagnose stellen.

Meine Frage: Woher kommt meine Vergesslichkeit? Und: welche Produkte/ vitamine Lebensmittel und sonst Tipps kann ich anwenden um meine Merkfähigkeit zu verbessern?

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Mary

...zur Frage

Bin öfters müde,unkonzentriert, verpeilt und vorallem vergesslich , woran könnte das liegen?

Es fing alles vor 1,5 Jahren an. Mein Vater wunderte sich schon damals , warum ich so vergesslich bin. Konnte mir nichts von dem merken was er mir gesagt hat. Habe meinen Handypincode vergessen , den ich vorher immer auswendig konnte....war aufeinmal gelöscht. Ich ging daraufhin zum Arzt , der aber meinte dass das normal sei. Ich fühle mich aber nicht gesund , ich weiß das irgendetwas nicht mit mir stimmt , vorher war ich nicht so vergesslich. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

...zur Frage

Wieso bin ich so vergesslich und schwerhörig??

Das ist jetzt schon seit ca. einen Monat so, ich höre gut, verstehe andere Leute aber schlecht. Ich verhöre mich aber ständig. Außerdem bin ich ziemlich vergesslig, vergesse und verwechsele fast alles. Manchmal ist es richtig lustig. Aber es wird auch zu 'nem Problem z.b. in der Schule. Ich schlafe gut und kann mich dazu noch schlecht konzentrieren. Ich habe zu viel Inergie. Woher kommen diese "Symptome"? Symptome ist das falsche Wort, aber woher kommt das? Was soll ich tun, um das ein bisschen einzugrenzen und besser damit klar zu kommen!?

...zur Frage

seit meiner Kindheit bin ich schon oft extrem vergesslich und unkonzentriert und weiß nicht wieso bin nun 21?

...zur Frage

Vergesslichkeit durch Alkohol

Ich bin 17 und trinke fast jedes Wochenende, wenn ich feiern oder mit Freunden unterwegs bin Alkohol. Nicht sonderlich viel und auch keinen hochprozentigen Alkohol, aber doch schon so viel, dass ich gut betrunken bin. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass ich extrem vergesslich geworden bin. Ich vergesse zum Beispiel Verabredungen mit Freunden und habe große Schwierigkeiten mich an einfache Dinge zu erinnern, wie z.B. was ich die letzte Woche unternommen habe. Meine schulischen Leistungen werden dadurch nicht schlechter und ich kann meinen Alltag auch sonst ziemlich gut meistern, nur es stört mich einfach sehr. Kann es sein, dass ein Zusammenhang zwischen meinem Alkoholkonsum und der Vergesslichkeit besteht? Und wenn ich den Konsum reduziere, kann sich mein Erinnerungsvermögen wieder regenerieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?