Ganz komische Vergesslichkeit mit 15 :/

5 Antworten

Schlafmangel kann auf jeden Fall Grund für deine Vergesslichkeit und deine Konzentrationsschwierigkeiten sein. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

Und wenn du schreibst, dass du 5h am Tag dein iPhone benutzt, frage ich mich, wie viel du es vorher benutzt hast, weil du davor geschrieben hast, du hättest den Gebrauch eingeschränkt???

Beschränke dich auf 1-2h iPhone-Nutzung, das ist mehr als genug. Geh lieber mal an die frische Luft, dort walken oder joggen (hast Sport und frische Luft gleichzeitig und ist im Gegensatz zum Fitness Studio kostenlos).

Du solltest deine Brille auch dringend reparieren lassen. Bei dem hohen iPhone-Gebrauch ist das nicht gut für die Augen. Außerdem strengt das sehr an, wenn die Augen es schlecht sehen und dadurch ermüdet man schneller.

So, ich hoffe, ich konnte helfen!

Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen sind Symptome bei einem Eisenmangel.

Schau einfach mal ob weitere Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

DummerName90
Fragesteller

Appetitlosigkeit und Kältegefühl nur manchmal sonst trifft alles zu, sehr hilfreiche Antwort danke!! Aber wie kann ich ausreichend Eisen zu mir nehmen?

bodyguardOO7  09.09.2013, 19:09
@DummerName90

http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/

Auch wenn Tabletten ein Weg sein können, um den Eisenhaushalt auszugleichen, so sollte man vor dem Einnehmen immer mit einem Arzt Rücksprache halten. Denn nicht nur ein Mangel an Eisen kann schädlich sein. Auch Eisenüberschuss kann über längere Zeit zu Schäden führen.

Der Eisenwert allein ist wenig aussagekräftig, da er im Tagesverlauf extrem stark schwanken kann. Ein niedriger Hämoglobin-Wert sagt mehr aus über eine Blutbildungsstörung. Genau so wichtig ist dabei auch der Ferritin-Wert, da Ferritin die Aufgabe hat das Eisen im Blut zu transportieren. Zu niedrige Werte führen deshalb zu Sauerstoffmangel. Der Sauerstoffmangel ist auch die überwiegende Ursache für die oben genannten Symptome. Auch der Transferrin-Wert sollte getestet werden. Bei Eisenmangel ist Transferrin erhöht und Ferritin zu niedrig.

Da gehts mir genau so wie dir ! Ich denke mal, dass das am Schlafmangel liegt, aber viel mehr kann ich dir da auch nicht helfen.. aber du bist nicht allein :)

Es könnte vielleicht auch an deinen Glaubenssätzen liegen. Also zb. Ich vergesse alles sehr schnell. Sag dir 20 mal am Tag, Ich habe ein gutes Gedächtnis. Ich kann mir alles sehr gut merken und ich bin immer sehr konzentriert. Das brennt sich dann in dein Unterbewusstsein ein und es wird vielleicht zu deiner Realität. Zumindest funktioniert das zb. beim Aussehen.

IceHunter  08.09.2013, 17:06

Achja, Meditieren kann dir auch helfen. Aber nicht wie ein Guru sondern einfach Chillen und nichts tun. Vielleicht kann es auch Energie oder Sauerstoffmangel sein.