Total vergesslich/verplant?

4 Antworten

Es gibt bestimmt Kurzzeitgedächtnis schwächen. Aber denke eher

"ist das bei manchen einfach so"

Intelligente haben manchmal ein besonders schlechtes Gedächtnis.

Es gibt Konzentrationübungen dafür.

Alyona503
Fragesteller

Welche denn? Meinst du Gehirnjogging?

Blindipop  07.06.2019, 04:34
@Alyona503

Auch aus Yoga, habe ich mal ein Jahr gemacht. Gedankliche Übung. Kein Jogging. Aber mußt du ja nicht, wenn du nicht willst.

Alyona503
Fragesteller
@Blindipop

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht möchte - möchte nur genauer verstehen was du meinst :)

Von welchen gedanklichen Übungen sprichst du denn?

Schlafe früh, halt dich von elektrischen Geräten fern, treibe Sport und ernähre dich mit Fisch,Walnüssen und allgemein gesund. Zu viel Schlaf ist nicht gut. Versuche mal vor. Sonnenaufgang aufzustehen und so dein tag zu gestalten das gibt dir mehr Kraft.

Woher ich das weiß:Recherche
Alyona503
Fragesteller

Bin gegen Nüsse leider sehr allergisch, aber ich versuche das andere mal umzusetzen :)

Bist wahrscheinlich im Dauerstress....Gönn Dir mal Ruhe,ohne Handy,TV etc

Vielleicht ist Meditation was für Dich