Ist man ab 60 schon vergesslich?

4 Antworten

Kommt auf den Menschen an und auf seinen Allgemeinzustand.

Jemand, der allgemein sehr verpeilt ist oder Probleme hat sich Dinge zu merken ist ggf. schon deutlich früher vergesslich. Ebenso können Krankheiten die Merkfähigkeit einschränken.
Ich denke hier nicht zwingend an Demenz (die dürfte ja bekannt sein) sondern auch sowas wie Depressionen o.ä. was einfach die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt.

Insofern... kann sein dass man schon ab 25 vergesslich ist, kann sein dass das erste mit 80 eintritt.

Mit Demenz eventuell, ohne Demenz nicht.

Vergeßlichkeit hat mit dem Alter kaum was zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das alte Jahrtausend war beßer.

Würd ich nicht alters abhängig machen.