Vergesslich?

3 Antworten

Dein Kopf ist einfach zu voll mit vielen anderen Dingen, einfach versuchen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sport machen und ab und an ein Buch lesen, Handwerk ist auch gut, trainiert konektive Fähigkeiten.

Beste Grüße

Dinge bewusst und aufmerksam tun, statt schnell nebenbei. (Stichwort: Achtsamkeit)

Notfalls laut zu Dir selbst sagen: Ich lege x jetzt auf dem Tisch ab. Dieses Vergessen passiert oft, wenn man in Gedanken schon wieder ganz wo anders unterwegs ist

Meine Freundin von mir vergisst auch oft dinge. Sie war mal beim Arzt und es wurde gefestellt das sie ein kurzzeit Gedächtnis hat, ich glaube das heißt so.

Ein paar Tipps von mir: schreibe dir auf einen Zettel auf wo du die dinge hingelegt hasst oder mach mit dein handy ein Foto.

Wenn du dinge in Boxen/Kisten räumst könntest du es ja beschriften z.b Unterlagen von xxx, stifte, blöcke, cds usw.....

Liebe Grüße (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung