Gedankenspiel: Stell Dir vor, Du bist so vergesslich, dass Du jeden Tag eine Pille gegen Vergesslichkeit nehmen musst..wie verhinderst Du, dass Du sie vergisst?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich würde mir auf dem Handy eine Erinnerung festlegen und diese dann abhaken, wenn ich die Pille eingenommen habe.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Das ist ja nichts Unrealistisches. Es gibt viele alte Menschen, bei denen es wichtig ist, dass sie ihre Pille nehmen, aber nicht öfter als sie sollen.

Ich denke, es gibt Pflegekräfte und Angehörige, die einen daran erinnern. Gegen Mehrfacheinnahme hilft eine Pillendose mit Wochentage-Beschriftung.

Ganz einfach, ich stelle neben meinem Nachtkästchen die Sprachassistentin von Amazon "Alexa" auf, "Alexa" beinhaltet auch eine Erinnerungsfunktion, die mich zu jeder Zeit daran erinnern kann, wann ich meine Pille gegen Vergesslichkeit einnehmen muss.

Es gibt unter folgenden Link auch eine eigene Anleitung dazu, wie man die Erinnerungsfunktion bei der Sprachassistentin "Alexa" einstellen kann.

https://www.homeandsmart.de/so-funktionieren-erinnerungen-mit-alexa

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort 😊

Man kann sich ja daran erinnern lassen, z.B. vom Handy, dass man die Tablette nehmen muss. Wenn man will, kann man sich auch eine Liste schreiben, wo dann für jeden Tag das Tablette nehmen als Aufgabe drin steht und man das abhaken kann, wenn man das gemacht hat. Dann weiss man, dass man die Tablette wirklich genommen hat.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Meine Mutter wird mich schon oft genug dran erinnern hahaha

Ansonsten ich würde ein Liste führen wo ich jedes Datum abhacken muss wenn ich die genommen habe. Ein Extra Wecker dafür auch stellen

April1995
Fragesteller

😂🤣😂🤣 Danke für Deine Antwort 🤗

April1995
Fragesteller
@LordJ200206

Eine App...gibt doch nichts, wofür es heutzutage keine App gibt😂🤣😂

Außer ich würde die App vergessen 🤣😂