Was sollte man tun wenn man sehr vergesslich ist?

6 Antworten

Man sollte seine Konzentration intensiv trainieren und den digitalen Konsum reduzieren

Sich das blaue vom Himmel runterlügen und sich selbst einreden dass man ein nahezu fotografisches Gedächtnis hat und sich alles merken kann und schnell wieder abrufen kann, wofür man sich interessiert.

Es gibt auch eine wissenschaftliche Studie dazu ,bei der festgestellt wurde dass Studenten, die davon fest überzeugt waren eine deutlich erhöhte Gedächtnisleistung hatten gegenüber Studenten, die von sich selbst glaubten sie könnten sich Informationen schlecht merken.

unnötige Ablenkungen vermeiden, aufmerksam durchs Leben gehen und sein Gegenüber ernst nehmen

Besser ZUHÖREN lernen und über das Gehörte nachdenken.

Wenn sich solche Dinge durch dein Leben ziehen, dann empfiehlt sich eine ADHS /ADS diagnostik, eine generelle Diagnostik des Gedächtnis oder eine Drogenberatung.