Seid Ihr vergessliche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich merke mir viel zu viele Sachen. Ich hole bei Diskussionen gerne Chats von vor 10 Jahren raus, weil ich mir fast alles gemerkt habe. Damit kann ich andere gut bloßstellen. (Wenn sie es verdient haben)

Dadurch haben Leute keine Lust mehr mit mir zu diskutieren und sie glauben mir einfach, wenn ich etwas aus der Vergangenheit erzähle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorhin bin ich in die Küche gegangen, um mir etwas zu essen zu machen. In der Küche habe ich dann vergessen, warum ich in der Küche bin, also bin ich wieder zurück. Kurz darauf habe ich Hunger gekriegt und bin wieder in die Küche. Alzheimer kickt auf einem ganz anderen Level rein heute. Allgemein bin ich aber nicht vergesslich, heute war nur zu viel los. :D

Ja

Leider ja, schon immer.

Damals in der Grundschule wollte ich meinen Ordner (wir hatten dafür einen gemeinsamen Schrank) mit nach Hause nehmen. Ich war richtig froh, als ich mich beim Zusammenpacken wieder dran erinnert habe. Ich hab nach dem Gedanken ohne Spaß noch ein Heft eingepackt, bin in den Flur, hab meine Jacke genommen und bin nach Hause gegangen. Ohne Ordner. Ich hab es innerhalb von 5 Sekunden vergessen.

Damals war es noch ein bisschen schlimmer, aber so Momente habe ich teilweise immer noch.

Ja

Ja, komischerweise To-Do Sachen schon, schöne Erinnerungen vergesse ich nicht. Eine bizarre Amnesie nenne ich das.

Ja

Heyy

Ja, ich bin schon ziemlich vergesslich, leider. Meistens vor allem wenn ich überfordert, gestresst, müde oder aufgeregt bin. Naja, eigentlich bin ich so gut wie immer vergesslich. xD

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung