Umfrage ~ Seid ihr unterwürfige Menschen?
21 Stimmen
10 Antworten
Ich bin keine unterwürfige Person weil ich meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche kenne und mich dafür einsetze.
Ich sage "Nein" wenn etwas nicht in mein Leben passt oder meinen Grenzen widerspricht.
Es ist mir wichtig meine Meinung zu äußern auch wenn es manchmal unangenehm sein kann.
Das bedeutet nicht dass ich aggressiv oder laut bin sondern einfach ehrlich und klar in meiner Kommunikation.
Ich arbeite ständig daran mein Selbstbewusstsein zu stärken und sehe meine Stärken und Fähigkeiten.
Ich weiß dass ich nicht perfekt sein muss und dass Fehler menschlich sind.
Dennoch respektiere ich mich selbst und achte darauf mich nicht dauerhaft zurückzustellen.
Ich finde eine Balance zwischen Rücksichtnahme auf andere und dem Respekt für mich selbst.
Meine Meinungen und Bedürfnisse sind genauso wichtig wie die der anderen und ich habe das Recht sie zu äußern.
Unterwürfig? Ich denke das sind viele nicht. Aber es gibt Situationen, vor allem in bestimmten sexuellen Praktiken wo sich Menschen fallen lassen möchten und so eine unterwürfige Situation ausleben und dabei erfüllt erleben. Aber ich, und bestimmt auch viele andere Männer und Frauen sehen diese erwünschte Unterwürfigkeit nicht als Schwäche sondern als Stärke. Wer dabei das Unterwürfige ausleben möchte, ist ja eigentlich der- oder diejenige welche sagt was er oder sie erleben möchte. In Wirklichkeit selbst die dominante Person welche vorher vorgibt! Die dominante Person ist es dann welche die Erfüllungsgehilfen gibt welche dominant ausgeführt werden sollen. Aber es gibt auch Demut aus Liebe. Aber das hat dann mit Unterwerfung nichts Gemeinsam!
Hi Stolze777
Unterwürfige Menschen sind übertrieben gehorsam, übertrieben ehrerbietig, zeigen gegenüber Anderen Ergebenheit und verhalten sich kriecherisch. Sie machen sich ihrem Gegenüber Untertan und verzichten darauf, ihr eigenes Persönlichkeitsprofil und ihren eigentlichen Willen zu demonstrieren. Dadurch werden sie zum willenlosen Werkzeug ihres jeweiligen Kommunikationspartners und passen sich seinen Äußerungen an.
So bin ich überhaupt nicht!
Von dem her: Nein, ich bin kein unterwürfiger Mensch.
Komplett das Gegenteil bin ich aber auch nicht.
Liebe Grüße
Laurimatecacy
früher wurde aber nur ausgenutzt seit dem ist mein Herz voll mit Hass
Ich wünsche dir das dein Hass vergeht und Liebe dein zukünftiges Leben erfüllt.
Absolut nicht.