Von welchen Menschen seid ihr lieber umgeben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Von Introvertierten Menschen 36%
Von Extrovertierten Menschen 36%
Von Ambivertierten Menschen 28%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Von Introvertierten Menschen

Heyyho Tomatenveteran 👋

Eigentlich ist mir das egal. Wenn ich Personen gerne mag, dann ist es mir egal, ob sie extrovertiert, introvertiert oder ambivertiert sind. Wenn den Charakter von Menschen toll finde, weil sie einfach tolle Menschen sind, dann ist mir die Eigenschaft einfach egal.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass eher introvertierte Menschen besser mit mir klarkommen und deshalb vote ich auch dafĂŒr. Auch wenn ich gerne mit anderen umgeben bin ^^

Weil, ich bin ein sehr extrovertierter Mensch und ich kann echt sehr, sehr viel labern. Einfach viel zu viel 😂

Introvertierte Leute hören mir dann einfach zu und es stört sie meist weniger, dass sie nicht soviel sagen mĂŒssen, sondern einfach nur zuhören können.

Bei anderen extrovertierten Menschen ist es oft so, dass ich viel quatsche, und sie wollen auch labern und dann wird es schwierig 😅

Mich stört das weniger. Habe aber das GefĂŒhl, dass das manche extrovertierten Leute das schon nervt, wenn ich so viel quatsche. Introvertierte kommen mit mir bisschen besser klar, habe ich zumindest das GefĂŒhl, dass das so ist.

Deshalb vote ich mal dafĂŒr, auch wenn es mir persönlich eigentlich egal ist.

Von welchen Menschen bist zu lieber umgeben? 🙃

Liebe GrĂŒĂŸe ArinaArande 😊


Aylamanolo  27.02.2024, 14:06

 Wenn ich Personen gerne mag, dann ist es mir egal, ob sie extrovertiert, introvertiert oder ambivertiert sind

Aber introvertierte Menschen musst du halt erst mal kennen lernen. Und das ist nicht so ganz einfach und oft anstrengend. FĂŒr beide Seiten.

1
ArinaArande  27.02.2024, 14:23
@Aylamanolo

Hm kann sein. Weiß nicht. Irgendwie habe ich n Talent dafĂŒr, neue Leute kennenzulernen. Keine Ahnung, aber irgendwie fĂ€llt mir das gar nicht schwer đŸ€·â€â™€ïž

Dabei mache ich das gar nicht absichtlich. Passiert irgendwie durchs Labern 😅

Und viele Freunde kenne ich halt noch vom Gymnasium oder durch die Uni. Da sind schon einige Introvertierte auch dabei. Ich persönlich habe das auch noch nie als anstrengend empfunden.

Aber so ist das halt bei mir. Bei anderen lÀuft es vielleicht so wie du sagst. Kann auch nur sagen, wie es bei mir so ist ^^

1
ArinaArande  29.02.2024, 13:10

Dankeschön fĂŒr den Stern! â­ïžđŸ€© 

Liebe GrĂŒĂŸe ArinaArande 😊

1
Von Ambivertierten Menschen

Ambivertiert heißt das? Ok, dann bin ich das auch. Extravertierte Menschen machen es einem erst mal einfacher, mit ihnen in Kontakt zu kommen. Aber es besteht auch die Gefahr, dass sie einem mit der Zeit auch auf die Nerven gehen können.

Ich habe eine gute Freundin, die sehr extravertiert ist. Aber sie kann einem auch die Ohren abkauen und ist dann sehr anstrengend. Ich kannte sie mal gerade eine Woche, da wusste ich schon, dass ihr OrthopÀde keine Kassenpatienten annimmt, zweimal geschieden ist, seine dritte Ehe am wackeln ist, weil er eine der Arzthelferinnen anbaggert, dass er keine Kinder zeugen kann und so weiter..

hat mich das interessiert? Eher nicht. Aber stopp diese Frau mal in ihrem Redefluss. Ich habe ihr bei ihren ErzĂ€hlungen ĂŒber den OrthopĂ€den oft gesagt: du, ich kenn den gar nicht, der interesssiert mich eigentlich nicht. Es nĂŒtzt nichts.

Na gut, besagter OrthopĂ€de baut in unserem Dorf jetzt eine Villa und wenn ich ihn am Wochenende schon mal auf der Baustelle sehe, muss ich jedesmal grinsen, weil ich denke: wenn du wĂŒsstest, was ich alles ĂŒber dich weiß.

Ich bin beides, also nicht kontaktarm, aber auch keine Betriebsnudel.

Von Extrovertierten Menschen

Wichtig ist aber fĂŒr mich, dass sie auch aufmerksam sind und einen nicht unterbrechen, wenn man selber etwas sagt.

Schon gar nicht, von etwas völlig anderem anfangen, wĂ€hrend man spricht. Habe da so einen Spezi, der das hĂ€ufig macht. Klar fĂŒhlt man sich dann ĂŒbergangen und zusĂ€tzlich weiß man auch noch sofort, dass das GegenĂŒber gerade in einer völlig anderen Welt ist.^^

Aber ansonsten mag ich es, wenn jemand viel ĂŒber sich erzĂ€hlt. Tue das ĂŒbrigens auch selber gerne. Merkt man vielleicht an meinen BeitrĂ€gen.^^ Deshalb ist das so 'ne Sache. Wenn man an den "Richtigen" gerĂ€t, kann das auch ziemlich nervig werden :)

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen)

Hallo

ich fĂŒhle mich mit Menschen wohl, die emphatisch und einfĂŒhlsam sind. Ob sie dann extrovertiert, introvertiert oder ambivertiert sind, ist mir nicht wichtig.
Jeder Mensch hat seine persönliche Einzigartigkeit. Wichtig dabei ist, dass wir authentisch sind


LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

zentangle  27.02.2024, 12:10


ich meinte empathisch


1
Von Introvertierten Menschen

Im eigentlichen Sinne des Wortes. Also nicht unbedingt schĂŒchtern, aber relativ schnell erschöpft durch soziale Interaktion. Ich bin auch introvertiert und brauche nach einiger Zeit einfach eine Pause. Bisher habe ich von Leuten, die nicht introvertiert sind, dafĂŒr wenig VerstĂ€ndnis erfahren.