Umfrage ~ Seid ihr einfühlsame Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, bin ich 80%
Ne, bin ich nicht 20%
KIeinFinger  22.05.2024, 07:27

Wie die meinsten hier lügen haha

Das kann niemand

Nur wenige

Stolze777
Fragesteller

kannst du doch nicht wissen, du kennst doch hier safe niemand

KIeinFinger  22.05.2024, 07:29

Ich kenne viele Menschen hier

Die kennen mich aber nicht

Stolze777
Fragesteller

hm 🤨

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bin ich

Ja tatsächlich bin ich das, das können dir einige bestätigen. Ich weiß nd wieso aber ich glaube das ist meine größte Stärke und Schwäche zugleich. Weil es kann von Vorteil sein sich in die Lage eines anderen rein zu versetzen doch es macht dich auch schwächer da du die Lasten anderer mitträgst. Es ist aufjedenfall besser als wenn ich abweisend wäre und kein Herz hätte. Dann wäre es mir nämlich egal wie es anderen geht, das Problem ist würde ich mal sagen das ich lernen muss manche Gefühle dann auch mal zu ignorieren oder den richtigen Zeitpunkt zu finden aufzuhören oder auch abzuschalten.

Ja, bin ich

Ja, durchaus.

Während ich mich früher sehr hineingesteigert habe und das Leid und die Emotionen der anderen ungefiltert in mir aufnahm, habe ich heute eine gesunde Balance geschaffen. Ich fühle zwar immer noch sehr mit, weiß mich aber innerlich zum rechten Zeitpunkt abzugrenzen.

Ich bin gefühlsmäßig sehr filigran und muss auf mich aufpassen, dass ich nicht mit unter die Räder komme.

Ne, bin ich nicht

Manchmal. Oft fehlt es mir aber schwer die Gefühle von anderen richtig zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin ich

Ich bin im Leben zwar ziemlich aufgedreht und manchmal rabbiat aber wenn jemand sich mit einem problem schwer beschäftigt merke ich das doch sehr gut

Liegt auch hauptsächlich daran daran das ich selbst ziemlich schlecht von Mitschülern behandelt wurde daher kenne ich mich gut mit dem Thema aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen
Ja, bin ich

Ich denke eher schon, aber ich bin manchmal damit überfordert, weil ich nicht weiß was ich machen soll und ich denke sehr oft über solche Dinge nach, was mich manchmal fertig macht. Weil ich immer in diesem Gedankenkarussell hänge und darüber nachdenke und denke...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues