Umfrage ~ Seid ihr einfühlsame Menschen?
31 Stimmen
Wie die meinsten hier lügen haha
Das kann niemand
Nur wenige
kannst du doch nicht wissen, du kennst doch hier safe niemand
Ich kenne viele Menschen hier
Die kennen mich aber nicht
hm 🤨
19 Antworten
Ja tatsächlich bin ich das, das können dir einige bestätigen. Ich weiß nd wieso aber ich glaube das ist meine größte Stärke und Schwäche zugleich. Weil es kann von Vorteil sein sich in die Lage eines anderen rein zu versetzen doch es macht dich auch schwächer da du die Lasten anderer mitträgst. Es ist aufjedenfall besser als wenn ich abweisend wäre und kein Herz hätte. Dann wäre es mir nämlich egal wie es anderen geht, das Problem ist würde ich mal sagen das ich lernen muss manche Gefühle dann auch mal zu ignorieren oder den richtigen Zeitpunkt zu finden aufzuhören oder auch abzuschalten.
Ja, durchaus.
Während ich mich früher sehr hineingesteigert habe und das Leid und die Emotionen der anderen ungefiltert in mir aufnahm, habe ich heute eine gesunde Balance geschaffen. Ich fühle zwar immer noch sehr mit, weiß mich aber innerlich zum rechten Zeitpunkt abzugrenzen.
Ich bin gefühlsmäßig sehr filigran und muss auf mich aufpassen, dass ich nicht mit unter die Räder komme.
Manchmal. Oft fehlt es mir aber schwer die Gefühle von anderen richtig zu lesen.
Ich bin im Leben zwar ziemlich aufgedreht und manchmal rabbiat aber wenn jemand sich mit einem problem schwer beschäftigt merke ich das doch sehr gut
Liegt auch hauptsächlich daran daran das ich selbst ziemlich schlecht von Mitschülern behandelt wurde daher kenne ich mich gut mit dem Thema aus
Überhaupt nicht. Meine Freunde und meine Familie haben mir früher dauernd gesagt, dass ich komplett falsch reagiere und eine Zeit lang habe ich gar nicht mehr mit Gesichtsausdrücken reagiert und mir bei den anderen abgeschaut, wie ich in bestimmten Situationen schauen muss. Mittlerweile kann ich das ganz gut.