Umfrage - Seid ihr eher positiv eingestellte Menschen oder negativ?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Positiv 43%
Mal so, mal so/ andere Antwort 36%
Negativ 21%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Positiv

Hi, liebe 7veren.

Ich bin ein sehr positiver Mensch. Ich sehe fast immer das Positive. Mit meinen positiven Gedanken ziehe ich auch Positives an.

Mit negativem Denken verschwendet man viel zu viel Energie.

Aus Erfahrung weiß ich, dass selbst negative Ereignisse oft etwas Positives mit sich bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Positiv

Ich denke immer positiv, eigentlich bringt Negativität an eine Person einfach nichts. Aber es kommt natürlich auf die Mentalität von jedem an, meistens denken wir positiv, manchmal negativ.

Trotzdem ist es natürlich wichtig, um zu denken, warum wir damit anfingen. Negative Gedanken zerstören einfach den Weg für Erfolg, manchmal ist das eine Beschränkung, damit man positiv mit anderen auffallen kann.

Von einem Experten bestätigt
Positiv

Hallöchen

Ich bin sehr glücklich,das ich die Gabe habe,am Ende immer alles positiv zu sehen

In Krisenzeiten habe ich dann auch stets wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen

Jeder Mensch sollte für sich ein gesundes Mittelmass finden,-man kann natürlich nicht alle negativen Erlebnisse ausblenden,-sollte sich aber gleichzeitig nicht mental in den Keller ziehen lassen

Negative Gedanken setzen einen am Ende matt,und entziehen viel (Lebens)Energie

LG Angel

Positiv

Ich habe relativ viele Freunde und mache gerne neue Bekanntschaften.

Mal so, mal so/ andere Antwort

Beides, in einem dunklen Nebel aus Chaos. 😅

oIJackIo  21.04.2023, 21:51

Schöne Beschreibung. Sehr poetisch.