Ist "Cu" in einer SMS positiv oder negativ gemeint?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

CU = von der englischen aussprache wenn man die buchstaben einzeln benennt: See You, und See You also auf Deutsch übersetzt Sehe dich meint eigentlich die umgangsprachliche aussage: Man sieht sich.

ich weiss jetzt nicht was du unter positiv oder negativ verstehst. Man sieht sich würde ich aber definitv nicht als negativ ansehen, eher neutral

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuerimmerhier
04.12.2015, 00:01

Okey, danke. Ich wusste schon was es bedeutet, allerdings wusste ich es nicht einzuschätzen wie es gemeint war :)

0

Positiv oder negativ? - nun, das kommt wohl darauf an, wer wen wieder sehen wird und warum...

Will heißen: Kann neutral sein, kann bedeuten, man freut sich total aufs Wiedersehen, kann aber auch ne Art Abwimmeln sein. Fazit: Mach das Beste draus, dann ist es auf jeden Fall positiv!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz normal, wie cya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Positiv. CU = See you = bis später, wir sehen uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine wertung.

cu = see you

"man sieht sich"

ist ein bischen kurz, ohne tausend bussis - aber wer will die schon    :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?