Bei 1700 Euro würde ich mich nach nem i5 und ner 2060 umsehen und den RAM bei 16 GB belassen.

...zur Antwort

Nein brauchst du nicht. Biosupdate nur laden wenns anders nicht geht. Und da die CPU ja auf den sockel passt sollte das ohne Update gehen

...zur Antwort

So spontan kann man da gar nichts sagen. Was bei users viel ziehen wird sind Downloads, Bilder, Videos, Dokumente. Die kannst nach eigenem ermessen löschen.

...zur Antwort

3 hoch generation ist gleich neutronenanzahl. Der dritte logarithmus von tausend ist gleich Zahl der Generation.

Sry meinte eine Million statt tausend

...zur Antwort

Ich als eventueller Freund würde anfangen mir Sorgen über dich zu machen. Aber da denkt wohl jeder anders und du müsstest deinen Freund gut genug kennen um zu wissen was er sich dabei denkt.

...zur Antwort

5 Liter Flaschen kenn ich jetzt nur als diese vorratsdinger von industriespendern die man z. B. Aus Wartezimmer kennt. Ansonsten trinke ich auch leicht mal 5 Liter am Tag aber dennoch wäre mir eine 5l Flasche dafür zu umständlich

...zur Antwort

normalerweise nehmen die LEDs die Energie aus dem normalen Versorgungsstrom. Es gibt aber einige Bauteile, wie z.B. kompaktwasserkühlungen (NZXT Kraken) Für die brauchst du noch mal einen Anschluss an einem internen USB Port

...zur Antwort

Schöne Frage. Das Dateiformat hat nichts mit der Übertragung zu tun. Letztendlich hat dein Betriebssystem eine Art Wörterbuch in dem die einzelnen Formate drinnen stehen. Die Dateien an sich bestehen aus 0 und 1en also Strom fließt und Strom fließt nicht. (binäre System) anhand des Formats Weiss dein PC was es für eine Datei ist und wie er dem zu folge die binären Speicherdaten lesen muss. Wenn du etwas verschiebt gehen durch die Kabel auch nur 0en und 1en und eben der Hinweis was es für ein Format ist. Hoffe die recht grobe und verbildlichte Erklärung reicht dir. In Wirklichkeit ist das weitaus komplexer aber ich fürchte da wirst du nen professor und viel Zeit brauchen um das ganz ins Detail erklären zu können. Da gibt es einige zwischenebenen die bei nem word Dokument z. B. noch angeben was ein Bild ist, was Text ist, wie was formatiert ist. Etc. Das ist schon so ausgefeilt das selbst bei den tiefsten Programmierung keiner mehr mit den eigentlichen binären Systemen zu tun hat außer der Prozessor der physikalisch damit rechnet.

...zur Antwort

Bei reinem Wasser ist das so ne Sache. Wenn es ein stilles Wasser ist ist es zu nährstoffarm um zu schimmel und es ist normal alles soweit abgetötet das da nix drin wächst. Ist es mal offen gewesen könnten sich Algen bilden. Bei aprudelwasser ist die Chance noch geringer da es sauer ist.

...zur Antwort

Es ist leichter, hat bessere verwindungseigenschaften und ist flexibler aber dennoch stabil. Brennen tuts sicherlich besser, epoxitharz und Kohle... Sind hohe enthalpien im Fall einer Verbrennung 😉

...zur Antwort

Klingt nach framedrops probiere mal ne geringere framerate aus obs dann besser wird.

...zur Antwort

Ich Vermute das diverse fenders ender einem provider Wie der Telekom die Rechte der publikation geben und somit auch die Sende Inhalte liefern. Der Provider hat dann nen Server und beliefert seine Kunden übers Netz. Verschlüsselt versteht sich und somit brauchst nen teuren receiver mit gültigem Vertrag der das zugänglich macht. Also selber und legal eher keine chance

...zur Antwort

Es liest sich für mich als hättest du die SSD nachgerüstet aber sonst nichts gemacht? Du musst das Betriebssystem (Windows) auf deiner SSD installiert haben sonst geht da nix 😉

...zur Antwort

Ein bisschen mehr input wäre nicht schlecht. Mögliche wäre: bei den Versuchen 1 - 3 sind Stoffe mit anderen oxidationszahlen entstanden. Vorgänge bei denen oxidationen auftreten nennt man Redox Reaktionen. Aus den Elementen entstehen dabei oxide. Dabei können noch weitere Erscheinungen beobachtet werden, zum Beispiel farbänderungen und Flammenfärbungen.

Der Text ist recht frei und es hängt schon auch etwas vom Thema ab auf was man raus will.

...zur Antwort

Ggf. Hast du Programme installiert welche Speicherplatz reservieren. Photoshop macht das beispielsweise um Dateien Zwischenspeicher zu können ggf. Machen andere das für Updates.

...zur Antwort