Stellt ihr euch unsere Zukunft eher als Dystopie oder Utopie vor?
Hi,
s.o.
- Utopie/Eutopie:
= positive Zukunftsversion
- Dystopie:
= negative Zukunftsversion
--
Gerne mit Begründung.
LG
GivenTaken
20 Stimmen
8 Antworten
Es werden ja mehr E-Autos,.... Gebaut, deswegen hat es was gutes aber politisch betrachtet scheiße.
Und die Jugend, darüber sprechen wir nicht drüber nh💀
Ich wünschte ich hätte nicht recht und das wäre alles nur eine Illusion.
Aber ist wirklich so, ich bin froh, dass ich noch nicht zu den heutigen deutschen Jugendlichen gehöre.. Die sind ja schlimm! Ich hör da nur Digga, Junge usw.. Ich hab manchmal schon angst an denen vorbei zu laufen 😭
Aber meine Brüder nicht. Die beiden ältesten gehören lange nicht mehr zu dieser Generation und der dritte zwar schon, ist aber nicht so schlimm wie die anderen
Ja, ich dachte Generation Z wäre schon schlimm, dabei ist Generation Alpha ja nochmal eine Schippe mehr. 💀
Wenn dem Kind das iPad weggenommen wird verlangt es nach einem Neuen und schreit sofort. Es wird zum Handy gewechselt. 💀 Dann noch solche Videos, wo Teenager nicht mehr wissen wieviel TAGE das Jahr hat. Da antwortet jemand: ,,12''. ...oder was ist H20 ? (im Chemiekurs) - ,,Sind das nicht die 3 Meerjungfrauen?''
..einfach gruselig...
Guck dir das an:
https://youtube.com/shorts/VohDH_Dj9r8?si=GbByZx93OpZ5MDxu
https://youtube.com/shorts/ItHpcutBOn0?si=Ai_qkY-1J2BKoQk-
Die Sprache? ich verstehe kaum, was die reden...Mad lit on God, Sigma und Skibidi Toilett am Start.💀 Die neue Sprache..
Und viele Kinder haben schon mit 4 Jahren oder früher ein Handy. 😟
aggressiv gegenüber Lehrer und was auch immer noch dazu kommt. Lehrer kündigen wegen den Schülern.
Ja das ist so schlimm. In meiner Schule sind manche teilweise auch extrem unfreundlich zu den Lehrern, da denk ich mir auch immer so "Boah geht's noch respektloser?"
Also ich sehe da schwarz, was die Zukunft in Deutschland betrifft.. Das dauert alles sooo lange, überall liegt immer noch Müll rum zb und niemanden juckt das.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf das zukünftige Deutschland irgendwie :/
Wir steuern dank KI auf eine Zukunft zu, in der wir Wahrheit und Lüge nicht mehr so leicht voneinander unterscheiden können. Und die Gesellschaft spaltet und radikalisiert sich immer weiter. Es wird zu weiteren politischen Spannungen kommen. Und das sind nur ein paar Aspekte, die sich ins Negative wenden werden.
Aus reiner Interesse: Warum sollte KI die Unterscheidung von Wahrheit und Lüge schwerer machen?
Lebst du hinter dem Mond? Man kann Bilder und Videos so viel einfacher generieren, oder aber komplett künstlich erstellen. So könnte zum Beispiel China ein Video erstellen, in dem Taiwan in China einmarschiert, um eine Invasion in Taiwan zu rechtfertigen. China hat ein starkes Interesse daran, Taiwan zu erobern, da dieses etwa 90% der weltweiten Chipindustrie hat. Oder man kann politische Gegner diffamieren, um einen Vorteil zu haben. Das soll auch bereits im türkischen Wahlkampf genutzt worden sein.
Nein ich lebe nicht hinter dem Mond, obwohl ich dies manchmal wünschte. Allerdings ist es auch heutzutage schon schwierig zwischen Lüge und Wahrheit zu entscheiden, da die Nachrichtenbeiträge weder objektiv sind noch alle fakten darstellen und man viel Zeit investieren muss um das Gesamtbild zu erhalten, ganz davon abgesehen ob künstliche Bilder bzw. Videos erstellt wurden oder nicht. Und früher war es auch schon schwierig Lüge von Wahrheit zu unterscheiden, da die Leute nicht so vernetzt waren und die generelle Informationsbeschaffung oftmals deutlich schwerer war.
Ich behaupte nicht, dass KI dies nicht auch schwer macht, jedoch denke ich nicht, dass dies sich vom Schwierigkeitsgrad sonderlich viel verändert. Wir werden auch damit lernen zu leben und trotzdem Wahrheiten rauszufiltern. Die Gesellschaft passt sich schließlich immer (wenn auch mit Verzögerung) an den technischen Fortschritt an.
Ich habe so meine erheblichen Zweifel, dass es nicht schwieriger wird.
Also Deutschland wird völlig untergehen.
Denke aber reichen und wohlhabenden Menschen wird es ganz gut gehen.
es wird immer schlimmer, leider
Das mit den E-Autos dauert echt lange... zu lange. Und das Problem sind noch die ganzen Tankstellen usw.., weil die ja noch fast alle auf Benzin usw. basieren.
Politik, ... was soll man da sagen, ohne dass es bescheuert klingt?
Jugend naja. Ein Wort Tik Tok.💀
Ehrlich das regt alles so auf, dass ich fast schon kotzen muss. Wo soll das hinführen bitte? Nur dumme Menschen in der Politik gefühlt.