Kunst - Utopie oder Dystopie?

3 Antworten

Du könntest ein Ethik-Thema wählen, das etwas abseits der alltäglichen Nachrichten liegt: Züchtung, Erbsubstanz-Manipulation, Mischwesen, Supermenschen, Gentechnik.

Impulse könnte dir das atemberaubende Werk des Künstlers Ron Mueck geben.

Sprengung der Erde, Übernahme von Aliens, komplette Überschwemmung. Lavakatastrophe :D

Utopie - alles toll und sauber und grün und hilfreiche Technik

Dystopie - Klimawandel, Meeresspiegel hoch, Versteppung, Überbevölkerung, Slums

RK123787
Fragesteller

Das Bild muss auch etwas Persönliches enthalten, z.B Familie oder etwas mit Religion. Das hat mein Lehrer gesagt. Ich weiß nicht, wie ich es machen soll. hast du noch weitere Idee? danke für die Antwort

ewigsuzu  24.05.2021, 14:53
@RK123787

Ja dann malste halt tote oder freudige Menschen dazu reichen ja strichmännchen xD