Kunst Stop Motion Ideen?

1 Antwort

Hey,

ich hab mir immer sehr gerne Stop Motion Videos angesehen! Habe tatsächlich auch zwei kleine Ideen die dir eventuell gefallen könnten:

Zeichne getrennte Inseln, die verschiedene Gruppen von Menschen darstellen. Über die Zeit hinweg bauen die Figuren Brücken zueinander, bis alle Inseln verbunden sind. Das könnte das Miteinander und die Toleranz symbolisieren.

Zeichne einen kahlen Baum der die Gemeinschaft darstellt. Mit der Zeit kommen immer wieder Menschen verschiedener Hintergründe um den Baum zu gießen. Mit der Hilfe der Menschen fängt der Baum an zu blühen und Früchte zu tragen. Das könnte ebenso das Miteinander und die Toleranz symbolisieren.
Diese Beispiel könntest du auch mit einem Menschen zeichnen der nicht viel besitzt. Hierbei kommen verschiedenste Menschen und übergeben eine Kleinigkeit von sich selbst, sodass jeder am Ende gleich viel hat. Das könnte die Empathie und das Miteinander symbolisieren

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Marcel

Lisaa656
Fragesteller

Dankeschön 🙏