Idee Thema Stop Motion mit Lego?
Hey Leute, ich mach mit Lego Stop Motion und lade sie auf yt hoch aber mir gehen langsam die Ideen aus. Ich habe hauptsächlich Marvel und Star Wars Figuren, 6 Häuser und einige Speed Champions Autos. Irgendwelche Ideen?
LG Paul
3 Antworten
Hey Paul, richtig cooles Hobby – und mit Marvel, Star Wars, Häusern & Speed Champions hast du echt viel Potenzial! Hier ein paar frische Stop Motion Ideen, die du easy mit deinem Setup umsetzen könntest:
1. Star Wars: Nachtschicht auf Coruscant
• Eine humorvolle Szene, in der ein Klontruppler auf Patrouille in der Großstadt Coruscant plötzlich mit Straßenverkehr, nervigen Droiden und einem Sith verwechselt wird.
• Nutze deine Häuser & Speed Champions für das urbane Setting.
2. Marvel vs. Star Wars: Dimensionschaos
• Durch ein defektes Portal treffen Iron Man und Darth Vader aufeinander – beide denken, der andere sei der Bösewicht.
• Kleines Crossover-Kurzduell mit coolem Twist: Am Ende verbünden sie sich gegen eine LEGO-Version von Thanos oder Palpatine.
3. LEGO Fast & Force-ious
• Jedi und Marvel-Helden liefern sich ein Speed Champions Straßenrennen – aber dürfen nur die Macht / Tech einsetzen, um nicht zu cheaten.
• Lass Yoda gegen Rocket Raccoon fahren. Chaos garantiert.
4. Haus des Schreckens (Halloween Special)
• In einem deiner Häuser ist etwas „nicht ganz LEGO-gerecht“. Türen schließen sich, Minifigs verschwinden, und ein Sith/Loki ist der Drahtzieher.
• Mehr Fokus auf Stimmung und Aufbau – perfekt als Special.
5. Büroalltag bei den Avengers
• Was machen die Helden, wenn kein Weltuntergang ansteht?
• Spider-Man bringt Kaffee, Thor versteht keine Technik, Iron Man schmeißt den Drucker aus dem Fenster.
• Du kannst deinen Häuser-Background als HQ nutzen.
Bonus:
• Behind the Bricks: Lass eine Minifigur erklären, wie ein Stop Motion entsteht – mit kleinen Pannen und Humor.
• “Was wäre wenn…?”-Serie (à la Marvel What If) – z. B. „Was wäre, wenn Obi-Wan in New York gelandet wäre?“
Vielen danke für die vielen und ausführlichen Ideen und Möglichkeiten sie umzusetzen 😊
Da du Star Wars und Marvel Figuren hast, könntest du eine Handlung während der Comicon stattfinden lassen.
Darth Vader und Luke holen sich gerade einen Hotdog, sehen sich aber in der Comicon-Menge nicht. Beide lassen ihr Hotdog fallen und greifen zum Lichtschwert. Flash (oder ein anderer Marvel Hekd) greift sich derweil die Hotdigs und stopft sie in sich rein. Irgendwann hat der Hulk ( oder igend ein Marvel-Mech, wenn du sowas hast) genug und greift sich Darth und Luke und stösst ihre Köpfe zusammen.
Banküberfall in Lego City! R2D2 wird für einen Bankautomaten gehalten und überfallen! Zwei DC Heldelden eilen zur Rettung, Räuber und Helden springen in ihre Speed Champions, während R2D2 aufgeregt piepst und C3PO sich über den Überfall aufregt. Verfolgungsjagt. Joda beendet die Verfolgungsjagt, indem er das Auto der Diebe schweben lässt. Sie geben auf und werden von den Superhelden verhaftet.
Spiderman sitzt auf einem Dach und isst ne Pizza. Plötzlich sieht er eine verdächtige Figur, die herumschlecht und dann in ein Fenster steigt. Spiderman legt die Pizza vorsichtig ab und klettert zum Fenster. Dort sieht er, wie der "Einbrecher" mit seiner Freundin auf dem Bett sitzt. Deren Mutter/ Vater kommt wütend ins Zimmer, die Liebenden sind ertappt. Spiderman verschiesst ein Netz und klebt Vater/ Mutter in eine Zimmerecke fest. Spiderman und das Paar gehen auf's Dach und teilen sich die Pizza.
Wenn du eine Idee nutzt, wäre es nett von dir, wenn du danach den YT Link teilst.
Musst du aber nicht, es sind ja nur Ideen, die eigentliche Arbeit machst ja du ;-) Mich würde aber deine Interpretation dazu interessieren.
Ich denke ich werde mich bei Gelegenheit der Comic con Idee annehmen. Weiß bloß noch nicht wie ich den Hintergrund machen soll
Etwas mit D-Day wäre interessant aber aufwendig.
Wenn du diene Filme besser machen willst kannst du Uhu Patafix benutzen ist voll günstig.
Das ist so eine Art Knete mit der du die Beine und Arme gut bewegen kannst und Sachen befestigen kannst.
Ich nehm immer knetradiergummi. Aber soll ich d day mit sturmtrupplern machen und die Gegner klone oder was?
und der Hintergrund ist auch so ne sache
Ja du könntest Star Wars verwenden für Rouge One. Also einen Strand mit Wasser ein Paar AtAt‘s (Falls du welche hast) und kannst dann beginnen.
Vielen Dank für die Ideen und die Mühe so viel zu schreiben :) dürfte ich das dann auch wenn ich es umsetzen kann auf yt hochladen? Und soll ich euch verlinken?